ANGER! RAGE! BETRAYAL ٩(๑`^´๑)۶?! Was haben die letzten 10 Jahre Videospiele-Szene aus eurem Leben gemacht?
Der Japanurlaub liegt nun ein paar Tage zurück – den Reisebericht überlasse ich gerne dem Kollegen Andergraund. Doch lasst mich ein paar Worte über den unübersehbaren Wandel der Videospiele in Japan verlieren 〆(・∀・@).
Fuck! Here we go again (>;_<;). Jaja, ich wollte doch eigentlich nichts mehr über die E3 schreiben. Aber ich muss wohl doch ein, zwei Zeilen über Sony schreiben: Den „Retter und Heiland“ der Videospiele.
Digitale Spiele auf Konsole … ist dies das Ende ლ(ಠ益ಠლ)? In 10 Jahre und wir sind von den simpelsten Xbox Arcade Titel zu den aufwendigsten japanischen AAA Spielen wie Yakuza 5 als Download-Only gekommen. Was bringt die Zukunft, und wie quälen wir uns gerade durch die Gegenwart? Das und vieles mehr im neuen Telespieleabend.
Ich befürchte das wird der letzte TGS Beitrag den ich über die größte japanische Videospiel Messe schreibe … die Neuankündigung der Tokyo Game Show 2012 waren schon schwach, aber was uns dieses Jahr uns vorgesetzt wurde spielt für den Rest der Welt keine Rolle mehr ┐( ˘_˘)┌.
Ja, wir wissen es schon, eine neue Nintendo Direct zur E3 und die J-Junk-Hänse werden sicher wieder nur herumnörgeln ( ︶︿︶)_╭∩╮. Es schmerzt aber einfach dem Fan der ersten Stunde im Herzen, mit welchen Remakes, Recycling und Vertröstungen man wieder einmal abgespeist wurde.
Kommentare