Snatcher_blog

Ho ho ho, Fröhliche Weihnachten aus Neo-Kobe ♪(┌・。・)┌.
Der Telespieleabend ist zurück um über die die beiden Grafik Adventures von Hideo Kojima zu quatschen. Selbstverständlich wäre das Snatcher & Policenauts.

Policesnatch_01

Es ist schon witzig, dieses Jahr ist viel passiert bei mir … deshalb hatte ich oft nicht so viel Zeit wie ich wollte für unser kleines Blog-Projekt. Der neue Telespieleabend rottet schon ziemlich genau ein Jahr auf meiner Festplatte vor sich hin (┳Д┳).
Doch was mir wohl am meisten Spaß an unserem Cast macht, ist das die Themen die wir behandeln selten eine zeitliche Relevanz haben. Auch wenn ein so Urgestein wie Kojima dieses Jahr eine einst legendäre Firma verlassen hat, und auch Konami selbst keinerlei Relevanz mehr in der Videospiel Welt haben, Snatcher & Policenauts haben nichts an ihren Charme verloren (☆´3`).
In der Weihnachtsepisode (von 2014 orz) diskutiere ich mit Jürgen über eines unserer Lieblingsspiele. Alte Hasen die damals für ein Mega-CD viele Hundert Mark geblutet haben dürfen in Erinnerungen schwelgen. Die Next Generation die Steins Gate und Danaganronpa zu ihren Favorites zählen, sollten aber auch ein Ohr riskieren \( `.∀´)/.
Unsere Mikro die Folge leider das Zeitliche gesegnet. Es gibt ab und zu ein unschönes Störgeräusch. Dies bitte ich zu entschuldigen (ノ#-_-)ノ.

Policesnatch_08
Merry Christmas Neo Kobe

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

Zeit – Thema

01:49 – Hideo Kojimas Grafik Adventures
02:37 – Snatcher Mega CD
06:21 – Was unterscheidet jp von westlichen Adventures
09:40 – Worum geht es in Snatcher – Die Kojima Story Formel
19:20 – Was macht Snatcher so besonders
22:20 – Metal Gear
25:10 – Lightgun-Action
29:17 – Die Lokalisation war einen Meilenstein
36:34– Kann man Snachter heute noch empfehlen?
44:10 – Unterschiede Mega-CD, PC-Engine, Saturn & Playstation
52:18 – SD Snatcher
57:07 – SDatcher und Suda 51
1:02:10 – Policenauts
1:12:05 – Japanisches Adventure 2.0
1:18:35 – Policenauts X Metal Gear Soild
1:21:16 – Die Bombe
1:25:30 – Seiner Zeit voraus
1:29:37 – Policenauts Fantranslation
1:32:10 – Snachter oder Policenauts
1:38:35 – Blackmore

auf iTunes abonnieren

Policesnatch_14
@Kumao_573

Eine wunderschöne Snatcher Sammlung von dem Oldschool Konami Fan Kumao_573 “ヽ(´▽`)ノ”.

Policesnatch_10

Den Patch zur Fan-Translation von Policenauts findet ihr hier  http://policenauts.net/english/ … Sorry Sega Satan Fans ist leider Playstation Only (ノ_ _)ノ.

Ein paar Eindrücke zum „niedlichen“ SD Snachter auf MSX und ein Vergleich zum normalen Snatcher (n˘v˘•)¬.

Policesnatch_11
Petit Metal (ΦωΦ)
Policesnatch_12
SD Chibi Gore
Policesnatch_06
Versus dem Original (*0*;)
Policesnatch_16
©️ by Konami

Suda 51’s Hörspiel und Vorgänger zu Snachter hat freundlicher Weise auch ein Fanübersetzung spendiert bekommen, aber wie schon im Podcast erwähnt kann man das nur Fans des Originals empfehlen. Get it here: http://sdatcher.net/

Policesnatch_13

Neuigkeiten zu dem gescheiterten geistigen Snatcher Nachfolger Kickstarter Blackmore von Jeremy Blaustein sind hier zu finden http://www.blackmoresbane.com/. Sehr, sehr schade das dieses Projekt nicht mehr Unterstützung gefunden hat, da fast das komplette Ex-Konami Team an der Entwicklung beteiligt ist  (´A`。).

Policesnatch_15

Ob Blackmore jemals erscheint bleibt leider fraglich. Zumindest gibt es aber ein gutes Visual Novel namens Banshee Last Cry von Chun Soft das von Jeremy Blaustein übersetzt wurde für iPhone & iPad.

Das beste Spiel was versucht in die Richtung Snatcher/Policenauts zu schlagen ist der Indietitel Read only Memories. Dieser erscheint Anfang 2016 für Vita & PS4. Eine GOG und Steam Fassung ist schon erhältlich.

Policesnatch_03 Policesnatch_07

Bitte Kojima, BITTE! Jetzt wo du einen neuen Arbeitgeber gefunden hast mach kein weitere lahmes Stealth Openworld Spiel o(^・x・^)o!

 

Author Idolmeister
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Monatsarchiv