splatterblog

Die Todgeweihten begrüßen euch zu einer unheiligen, von Gott vergessenen Folge Telesplatterabend [¬º-°]¬. Es ist so weit holt die Hockey-Maske und die Machete aus dem Schrank, es ist Zeit das Splatterhouse ein weiteres Mal heimzusuchen /╲/\ºo;88;oº/\╱\.

splatter02
Let’s break some skulls Ψ(`◇´)Ψ

Kunda… Astratta… Montosse… Canda ヾ(◎o◎,,;)ノ
Meine verfluchten Kinder der Nacht, es ist mir diesmal eine besondere Ehre die Geschöpfe vorzustellen, die der tiefste Schlund der Hölle nur für euch ausgespuckt hat へ(⚈益⚈)へ. Namcos legendäres Gorefest der guten Laune huldigen heute Micha @the_whispering aka, Marco aka @Nerdigst, Jürgen aka @Telespieleabend ,und Ben aka @CITSevenForce. Wer wird den Besuch den West Manion überleben, und von wem bleibt nur ein blutiger Berg Fleisch übrig? Trick or Treat? Viel Spaß im Splatterhouse (m▼w▼)m !

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

00:00:00 – Die Todgeweihten grüßen euch
00:03:55 – Horror Spiele vor Splatterhouse?
00:09:30 – Gore und Horror was macht Splatterhouse aus
00:16:45 – Horrorfilm Refernezen
00:29:55 – Splatterhouse
00:35:50 – Splatterhouse: Wanpaku Graffiti
00:42:35 -Splatterhouse Part 2
00:54:55 – Splatterhouse Part 3
01:08:35 – Splatterhouse Remake
01:23:40 – Der Clusterfuck bei der Entwicklung des Remake
01:29:20 – Die Splatterhouse Retro Umsetzungen im Remake
01:32:05 – Die gnadenlose Zensur in Japan
01:43:15 – Splatter Fan-Projekte
01:50:00 – Cameos in Namco Games
01:58:32 – Pineview Drive Rising Storm : Michas Horror Kickstarter

auf iTunes abonnieren

Time is running out ψ(`∇´)ψ! Wenn ihr auch noch auf tiefgründigeren Horror als Splatterhouse steht checkt doch mal bei Michas Horror Kickstarter Pineview Drive Rising Storm  (`∀´)Ψ.

splatter06

So mit die einzige Fanpage zu Splatterhouse die zahllose infos und Hintergründe zu der bietet ist West Mansion.

Um das von mir und Mich so hochgelobte Splatter Action / Splatter Master mal genauer kennenzulernen spult doch mal in der Pain Folge zu 15:53.

Das Fan Project Living Hell macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck … aber leider kämpfst das Endprodukt gegen viele der typischen Euro-Gameplay-Fehler. Schade  (; ̄Д ̄).

Splatter05

 

Das Cover der FM Towns Marty Version … ich hätte sie so gerne orz.

splatter04 splatter03

 

Nur zwei der Cameos in denen sich Rick blicken lässt (・`ω´・). Tales of Eternia & Family Tennis Advance.

Wenn ihr euch das alles noch nicht genug Horror zu Halloween ist, schaut doch mal beim Kollegen Speckobst vorbei und bestaunt seine exzellente Retrospektive zu Fatal Frame / Project Zero oder Siren.

splatter01
Happy End …?
Author Idolmeister
Published

Comments

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.