Unser Besuch zum Sapporo Snow Festival ist schon wieder fast ein Jahr her. Wie so oft war der Hauptgrund der Reise Miku Hatsune, doch wie so oft gab es viel, viel mehr zu sehen als ursprünglich gedacht ✧◝( ◠‿◠ )◜✧˖°.

Bevor das Snow Fest 2018 seine Pforten öffnet schaut euch doch eine kleine Tour aus dem letzten Jahr an. Was  unzählige Künstler für dieses Event aus Schnee gezaubert haben muss man gesehen haben (๑>◡<๑). Mich hat auch weggeblasen welchen Ausmaß dieses Volksfest hat! Der Besuch lohnt sich ohne Frage auch wenn ihr mit Miku nichts anfangen könnt ( °٢° ). Unzählige Essenstände, Eisskulpturen, oder Events in jeglicher Form wollen bestaunt werden.

Aber seid gewarnt, wenn es in Hokkaido schneit, dann schneit es richtig ʅ(‾◡◝)ʃ. Es war extrem beeindruckend wie die Künstler ihre Schneeskulpturen mehrmals am Tag witterungsbedingt wieder in Glanz brachten, und das selbst bei den haushohen Bauwerken aus Schnee! Das Ausmaß der Gebilde von Final Fantasy und Star Wars, samt der aufwendigen Projektionsshow und der Soundkulisse waren atemberaubend.
Da musste auch unsere Miku klein beigeben in Sachen Aufwand ^^;. Die Warteschlangen an zahlenden Kunden für das Snow Vocaloid Merch war aber dafür beispiellos … so 90 Minuten musste man schon mitbringen :/.

Am darauffolgenden Morgen hatten wir mit dem Wetter mehr Glück. Die kilometerlangen Essenstände sind für jede Tageszeit perfekt, und ein heißer Mojito wärmt auch bei den schlimmsten Minustemperaturen auf ( ^-^)_旦”“. Viele der größeren Schneekunstwerke dienten am Tag für allerlei Tanzaufführungen, oder Taiko-Konzerte.
Die ganze Innenstadt von Sapporo war vom Snow Fest eingenommen. So zierten auch Massen an Eisskulpturen die Seitenstraßen.

Wer nicht stundenlang für die Snow Miku Goodies anstehen möchte, sollte einfach beim Animate ein paar Straßen weiter vorbeischauen. Dieser ist auch wunderschön geschmückt, und hatte sogar seine eigene Etage für die winterlichen Vocaloids hergerichtet. Im der selben Shopping-Mall gab es auch noch ein Snow Miku Cafe, bei dem ihr bei jedem Gericht noch ein Clearfile einsacken konntet (●´∀`●). Mit etwas Glück trefft ihr auch auf dem Weg die Snow Miku Straßenbahn.

Rare Item get
Rare Item get :3

Das Datum des Snow Festivals variiert von Jahr zu Jahr, doch auf der Sapporo Snow Festival Homepage findet ihr frühzeitig wann es im kommenden Jahr statt findet. Ein Rat zum Schluß noch, reserviert euere Unterkunft frühzeitig. Durch den großen Ansturm ist es leider auch nicht einfach ein günstiges Zimmer zu finden, als während des Oktoberfest in München (;´・`)>. Doch wenn ihr taktisch plant könnt ihr das Otaru & Hirosaki Castle Snow Lantern Festival bei eurem nächsten Japan Wintertrip auch noch mitnehmen (。’▽’。).

Author Idolmeister
Published

Comments

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.