FX-Blog

Heute widme ich in der neuen Pain don’t hurt ganz NEC gescheiterten Versuch mit einem 32-Bit System der Playstation und dem Saturn das Wasser zu reichen. Die PC-FX ist sicherlich kein würdiger Nachfolger der PC-Engine hat aber mehr gute Titel als ihr vielleicht denkt o((*^▽^*))o.

Um folgende  PC FX Spiele geht es:

Kishin Doji Zenki: Vajura Fight – PC-FX

Chip Chan Kick! – PC-FX 

Super God Trooper Zeroigar – PC-FX

Ruruli Ra Rura – PC-FX

Weil sie so unglaublich, UNGLAUBLICH schlimm sind, habe ich den zwei Endbossen von Ruruli Ra Rura noch ein eigenes kleines Video spendiert ( •_•)σ. Das kuriose ist aber das mich das Gameplay von diesem unfertigen Spiel sehr an aktuelle Titel wie Assassins Creed oder Last of Us erinnert hat (。>ㅅ<。). Selbstverständlich sind diese Spiele besser präsentiert, somit ein Vergleich eigentlich unfair wäre. Aber rein vom Kampfsystem steht man bei Ruruli auch nur vor einem roten Slime hämmert die eine Taste die man hat und hofft das der Feind den kürzeren zieht. Es gibt keinerlei Timing oder Aktionen die durchgeführt werden können um durch spielerisches Können den FeinD überlegen zu sein … naja außer die Flucht zu ergreifen. Wie viele der Games heute ist bei Ruruli das am Ende auch nicht weiter schlimm. Die Feinde hinterlassen unzählige Herzen so dass man oft wieder gestärkt mit voller Energie weiterschreiten kann … und heute verteckt man sich halt 3 Sekunden hinter einer Kiste und ist wie neu geboren ¯\_(ツ)_/¯.

Hier noch der Werbetrailer von der PC-FX (da bin ich mir aber nicht so sicher ob der mich überzeugt hätte _(:D」∠)_)

http://www.youtube.com/watch?v=u3EFw2EPwjU

Von dem leider nie erschienen Kuma Soldier dem offiziellen Nachfolger zu dem PC-Engine Klassiker Soldier Blade gibt es zumindest ein paar bewegte Bilder.

Dank Ted DiBiase weiß ich jetzt auch das es noch mehr Spiele gab die Chip aus Chip Chan Kick als Hauptcharakter hatten ヾ(⌐■_■)ノ♪:

Author Idolmeister
Published

Monatsarchiv