MegaManXBlog

 

WARNING: „X“ IS THE FIRST OF A NEW GENERATION OF ROBOTS WHICH CONTAIN AN INNOVATIVE NEW FEATURE – THE ABILITY TO THINK, FEEL AND MAKE THEIR OWN DECISIONS. HOWEVER THIS ABILITY COULD BE VERY DANGEROUS! Nach dem klassischen Rockman / Mega Man Telespieleabend folgt diesmal unser Tribute zu der X Reihe  O(∩_∩)O.

X

Wie das letzte mal angedroht geht der Podcast über Rockman / Mega Man in die 2. Runde ლ(⌒-⌒ლ). Diesmal geht es mit mir und Philipp im Jahre 21XX über den Kampf des Blue Bombers gegen Sigma. Unser Plan die ganze restliche Mega Man Reihe in nur einem weiteren Podcast zusammen zufassen ist aber kläglich gescheitert  ಠ_ಠ … Aber keine Sorge wie versprochen bringen wir heute die Mega Man Reihe zu Ende! Für die Hardcore Fans die gleich weiter hören möchten hier geht es ohne Umwege zum dritten und finalen Mega Man Podcast.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

Zeit  – Thema

01:24 – Mega Man Unlimited
05:26 – Rockman X / Mega Man X
31:44 – Rockman X2 / Mega Man X2
37:17 – Green Biker Dude
44:15 – Rockman X3 / Mega Man X3
54:48 – RockMan X4 / Mega Man X4
1:16:32 – Rockman X5 / Mega Man X5
1:30:46 – Guns n Roses
1:38:27 – Rockman X6 / Mega Man X6
1:45:43 – Rockman X7 / Mega Man X7
2:01:19 – Rockman X8 / Mega Man X8
2:13:04 – Rockman X Command Mission / Mega Man X Command Mission
2:16:40 – Rockman Cyper Mission X / Soul Eraser
2:22:00 – Iregular Hunter X / Mega Man & Bass
2:24:02 – Rockman X iOs / Mega Man X iOs

auf iTunes abonnieren

Hier wird der Unterschied von der klassischen Mega Man Reihe zu X auf den Punkt gebracht. Wirklich sehr sehenswert!

Bei den Ultra-MegaMan-Fans hat der Green Biker Dude sogar schon sein eigenes Spiel bekommen ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ. Alle die X2 gut kennen sollten das Video bis zu Ende gucken!

The Day of Sigma ist der Anime der dem PSP Remake von X1 als Bonus beiliegt \(-ㅂ-)/ ♥ ♥ ♥.

Hier wird erklärt wie es zu den bizarren Guns n Roses Namen in der westlichen Version Mega Man X5 kam (╯°□°)╯.

 

 

Author Idolmeister
Published

Comments (4)

  • CIT Seven Force
    24. September 2013 at 01:30 Reply
    Wegen der Saturn-Version von Rockman X3 — das mit den Balken neben dem Bild liegt daran, dass der Saturn eine minimalste horizontale Auflösung von 320px hat versus 256px beim SFC. Da eine Anpassung der Grafik wohl recht kostspielig geworden wäre, entschloss man sich einfach dazu den zusätzlichen Platz mit einem Rahmen zu füllen. Selbiges Phänomen ist bei Choumakaimura auf der Capcom Generations 2 übrigens auch zu beobachten, nur dass man dort die Balken einfach schwarz ließ.
    • Idolmeister
      24. September 2013 at 18:41 Reply
      Sehr interessant, vielen Dank für die Info. Wir hatten versucht Infos zu finden warum die Saturn Version von X3 Balken hat, aber hatten nicht darüber gefunden. Aber gut zu wissen, ich spielte schon länger damit meine Playstation Capcom Generations gegen die Saturn Fassungen auszutauschen, da Sega bekanntlich immer cooler ist ;) Das werde ich jetzt aber erstmal lassen,hehe (o⌒.⌒o)
      • CIT Seven Force
        27. September 2013 at 19:51 Reply
        Ja, die PlayStation-Versionen sind besser. Bei einigen anderen Titeln gibt es da auf dem Saturn auch Probleme (ich glaube MERCS und Gun.Smoke waren so Fälle).

Leave a Reply

Monatsarchiv