Destroy the Core! Shoot the Eye! Heute geht es beim Telespieleabend mit Jürgen und mir über 30 Jahre Konami Shmups .

We Love Konami ♥‿♥

Die „neueste“ Folge Telespielabend ist noch mehr Retro als sonst, da sie schon 1 1/2 Jahre auf der Festplatte schlummert. Ist somit älter als unser Bolg . Der Vorteil ist aber wenn man über alte Spiele quatschst, es ändert sich nicht wirklich etwas . Aber auch schade das das Jahr 2012 ohne ein neues Konami Shmup auskommen musste . Von Scramble bis Otomedius wird fast jedes Spiel mal angesprochen.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

 Zeit  – Thema

01:03 – Einleitung
01:58 – Scramble
03:30 – Gyruss
05:20 – Gradius
11:00 – Twinbee
13:37 – Salamander
16:46 -Thunder Cross
19:27 – Gradius 3
22:02 – Gradius 2
23:25 – Space Manbow
27:40 – Parodius
32:40 – Jürgens Erleuchtung durch Parodius zu den Konsolen zurückzukehren ^^
38:33 – Xexex
41:41 – Axelay
46:15 – Otomedius
48:15 – Crisis Force
51:50 – Pop’n Twinbee
53:52 – Gradius Gaiden
56:50 – Gradius 4
1:00:18 -Der Rest von Parodius
1:05:19 – Gradius Generation
1:06:56 – Gradius 5
1:15:42 – Gradius Rebirth
1:19:05 – Was bringt die Zukunft?
1:21:15 – Persömliche Top 5
1:25:42 – Tobe! Polystars

auf iTunes abonnieren

Dank das Jürgen so viele Fotos von seiner Konami Shmup Sammlung machte konnte ich meine Spiele im Regal stehen lassen .

Konami Shmup Collection (*´▽`*)
Parodius PCB in Action
Die Parodius Platine in Groß (。・ω・。)ノ
Weil es so schön war noch mal Sexy Parodius ♡^▽^♡
Sieht man auch nicht alle Tage: Gradius für C64

Wahrscheinlich das unbekannteste Konami Shmup überhaupt:  Tobe! Polystars für die Arcade Hardware die auf dem 3DO Nachfolger M2 basierte !

httpv://www.youtube.com/watch?v=z-fuQu9Rspg

Author Idolmeister
Published

Comments

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.