Breaking Faces since 1984 o( ゚o゚)=○! Die 2. Folge vom Telespieleabend haben wir eines unserer Lieblingsgenres gewidmet . Den guten alten „hau alles zu Brei“ Brawlern!

Ein Videospielegenre das schon mal bessere Zeiten gesehen hat … aber uns immer noch sehr viel Freude macht . Von Kung-Fu Master über Final Fight, Streets of Rage bis God Hand widmen wir uns alle wichtigen Spielen und Serien.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

 Zeit  – Thema

01:15 – Was ist ein Brawler?
04:33 – Ursprünge & Kung Fu Master
10:05 – Double Dragon
18:52 – Final Fight
30:22 : Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade Game
35:05 – Golden Axe
40:25 – Streets of Rage
46:45 – Zensur in Brawlern
50:50 – Comic Zone
54:53 – Turtels in Time
55:40 – Ninja Warriors Again
1:00:04 – Robo Army
1:03:02 – Sengoku
1:07:53 – Capcom Lizenz Sachen (Punischer,D&D,AvP und Co)
1:14:43 – Ninja Baseball Batman
1:19:35 – Guardiean Heroes
1:26:20 – Dynamite Deka/Die Hard Arcade
1:31:33 – Double Dragon Neon
1:33:51 – God Hand
1:41:44 – Vievtiful Joe
1:43:42 – Die Brawler Ära der Neuzeit Castle Crasheres/Scott Pilgram
1:45:50 – Final Fight Streetwise
1:49:43 – Unsere persönlichen Top 3 Brwaler
1:59:06 – Outro xD

auf iTunes abonnieren

Jürgens Final Fight Sammlung (v´▽`)v
Gehören in jedes Regal ( ^-^)/
Ein heiliger Gral (゚o゚*) Punisher auf CPS1

Es ist auch schön, dass man als Brawler Fan bei neuen Spielen nicht nur auf Downloadtitel auf PSN und Xbox Live zurück greifen muss. Dank 3DS und PSP kommt mindestens einmal im Jahr neues Futter nach . Dem ersten Senran Kagura hatte ich sogar schon mal ein kleines Review spendiert .

Ikki Tousen, Senran Kagura & Princess Crown (≧∀≦)

Wer immer noch nicht genug von diesen schönen klassischen Spielen hat kann auch noch mal gerne meine Pain don’t hurt Folge über ein paar unbekanntere Vertreter des Genres glotzen .


Vielen lieben Dank noch an Lorenzo der uns das tolle neue Logo designend hat 

Author Idolmeister
Published

Comments (2)

  • Christian
    6. März 2015 at 10:23 Reply
    Hi Leute, Habe eure Seite vor kurzem entdeckt, und ich muss sagen einfach toll. Hier macht es richtig spaß zu stöbern. Das Layout, die Aufmachung einfach alles ist hier echt schön gemacht. Aber nun zu eurem Podcast ich höre sehr viele verschieden Podcasts. Aber ich muss sagen eurer gehört für mich zu den Besten. Ich habe zwar früher ein wenig gezockt aber nie so richtig. ( Bin Jahrgang 80 ) Aber ich entdecke erst jetzt so richtig durch Leute wie euch was es so alles gab. Wahrscheinlich muss mann 200 Jahre alt werden wenn man wirklich alle guten Games Spielen möchte Ich finde auch die ganzen Hintergrund Infos über die Firmen sehr interessant. Ich glaube viele verstehen gar nicht was das für eine Zeit gewesen ist und wie sie ganze Generationen beeinflusst hat. Macht weiter so. mfg: Christian
  • Idolmeister
    7. März 2015 at 10:46 Reply
    Hi Christian (^∀^), schön das du dich zu uns verlaufen hast, und noch schöner das es dir hier auch gefallen zu scheint (^人^).Das hast du richtig erkannt, auch wenn man (ich zumindest) mit den aktuelleren Spielen nicht mehr so viel anfangen kann, es gibt immer noch ein gutes altes Spiel was darauf wartet entstaubt zu werden. Wahrscheinlich setzen wir mehr Grundwissen voraus als die meisten anderen deutschen Podcasts, aber unser Ziel ist es schon ein Thema richtig anzugehen und nicht nur über das zu quatschen was 10 andere auch schon gemacht haben ;).

Leave a Reply

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.