Folge 1 – Super Nintendo

Braucht dieses Land einen neuen Podcast über Retrospiele ? Ich hoffe schon ! Ich arbeite mit meinen Zocker-Kollegen Jürgen und Andy unsere Lieblingskonsolen- und Spieleserien auf. In der ersten Folge geht es wohl um unser prägendstes Videospielsystem überhaupt. Dem Super Nintendo aka  Super Famicom .

Im Groben geht um die Hardware des Super Nintendos selber, die wichtigsten Spiele, viele persönliche Erfahrungen, und auch ein paar Blicke in die Zukunft, wie es mit Nintendo weitergehen könnte .

 

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

 Zeit  – Thema
01:25 –  Geschichte & Hardware
11:35 –  Good Ol‘ Memories
20:33 – F-Zero
21:00 – Super Mario World
23:15 – Actraiser
24:55 – Pilotwings
25:20 – Woher bekam man seine Importe ohne Internet
26:35 – Gradius 3
28:15 – Final Fight
29:30 – Final Fantasy 2/4
35:53 – Goemon
38:30 – Super Ghouls and Ghosts / Chou Maikamura
41:04 – Super Castlevania 4 / Akumajo Dracula
47:47 – Zelda 3
53:06 –  Contra Spirtis / Contra 3 / Super Probotector
1:00:00 – Super Aleste
1:01:36 – Street Fighter 2
1:08:41 – Super Mario Kart
1:09:16 – Turtels in Time
1:11:25 – Axelay
1:15:37 – Tiny Toons
1:17:15 – Assault Suits Valken / Cybernator
1:18:29 – KiKi KaiKai / Pocky and Rocky
1:19:48 – Starfox
1:24:40 – Super Mario RPG
1:25:50 – Final Fantasy 3/6
1:29:53 – Chrono Trigger
1:33:20 – Secret of Mana
1:38:20 – Earthbound – Mother 2
1:42:00 – Front Mission
1:45:25 – Ogre Battle
1:49:55 – Yoshis Island
2:02:48 – Super Metroid
2:10:10 – Super Nintendo Spiele sammeln
2:22:05 – Phalanx
2:24:22 – Die letzten Super Famicom Spiele
2:25:35 – Wieso uns das SNES immer noch so viel Freude macht
2:34:20 – Was bringt die Zukunft für Nintendo?

auf iTunes abonnieren

Der Telespielabend ist sogar älter als unser Blog eigentlich selber . Die Super Nintendo Folge ist eigentlich schon die 3. Episode aber ihr könnt demnächst auch auf die pre-J-Junk Folgen hoffen .

Ein paar Lieblingsspiele von Andy (•̀ᴗ•́)و ̑̑♡
Die SNES Spiele die Jürgen geprägt haben (●‿●)✧
Die letzten Super Famicom Spiele ε=٩(●・ö・)۶

Rockman & Forte / Mega Man & Bass war 1998 das letzte eigentliche Super Famicom Spiel. Etwas später kamen aber noch Titel, die zuvor nur für das Nintendo Power Download System verfügbar waren, als Modul raus. Unter anderem Wrecking Crew 98 und das sehr gute Puzzle Spiel Sutte Hakkun. Das aller letzte Spiel, dass im Jahr 2000 sogar nach der PS2 kam war Fire Emblem Thracia 776 .

Ohne Worte ((⚆·̫⚆‧̣̥̇ ))

Zu guter Letzt sicher eines der bizarrsten Cover der Videospielgeschichte 

 

Author Idolmeister
Published

Comments (4)

  • Thomago
    9. Oktober 2012 at 18:23 Reply
    Könntet ihr beim nächsten Podcast bitte darauf achten, deutlicher in Richtung Mikrofon zu sprechen? Teils sind eure Stimmen so leise, dass man schon beim Hören im Zug kaum mehr etwas versteht. Und das ist schade drum, denn das, was ich verstehen konnte, war durchweg unterhaltsam.
    • Idolmeister
      9. Oktober 2012 at 19:16 Reply
      Danke für die Kritik (●‿●)✧. Tja ... das mit der Lautstärke war leider wirklich ein großen Problem (ಥ益ಥ). Ich hab bei der Nachbearbeitung versucht das noch aufzubohren, aber am Ende war meine Wenigkeit trotzdem viel lauter als die anderen beiden Kollegen. Wohl leider der Nachteil wenn man nicht wie die meisten anderen über Skype das ganze aufnimmt sondern wirklich zu Dritt Nebeneinadern sitzt ;). Aber wir geben uns Mühe das die Audioqualität das nächste mal besser wird.
  • John
    4. November 2012 at 13:18 Reply
    Leider geht der Downloadlink nicht mehr ! Bitte fixen
    • Idolmeister
      4. November 2012 at 13:40 Reply
      Vielen Dank für die Info _| ̄|○. Sollte aber jetzt wieder gehen ;)

Leave a Reply

Monatsarchiv