mit jap. Geistern ist nicht zu spaßen (¬º-°)¬

Das Jahr 2012 ist nicht vorbei und unser kleiner Blog hat es ein weiteres Mal in die Glotze geschafft (*°∀°)=<3

Diesmal wurde Herr “Anti-PAL” Matsumoto bei den Pixelmachern zum Thema Angst eingeladen [superemotions file=”icon_smile.gif” title=”Smile”].

Entweder ihr schaltet gleich um 22:30 auf zdf.kultur oder schaut die Folge online in der ZDF Mediathek (Link im kompletten Artikel).

Genau richtig zu Halloween erzählt euch Matsumoto euch was ihr über Geister und Okkultismus in Japan wissen müsst [superemotions file=”icon_eek.gif” title=”EEK”].

Link zur ZDF Mediathek (der Beitrag über Survival Horror Games startet ziemlich genau nach 10 Minuten. Herr Matsumoto gibt sein taktisches Wissen nach der zwölften Minute preis)

Hier nochmal die Pixelmacher “Angst”-Folge als Stream von dem Podcast RSS:

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Für den schönen Beitrag über die Horrorspiele könnt ihr euch bei Micha von Kollisionsabfrage bedanken [superemotions file=”icon_kiss.gif” title=”{#superemotions_dlg.kiss}”]. Auch ein Zockergenosse, der weiß was er redet, und es gibt wohl auch nicht viele Survival Horror Games, die er nicht sein Eigen nennt. Das gefällt mir immer dann auch am besten, wenn Leute die wirklich verstehen warum Videogames so ein schönes Hobby sind, auch noch für den Rest der Welt so würdige Sendungen machen dürfen [superemotions file=”icon_smile.gif” title=”Smile”].

Action & Scare Jumps ala Hollyood ... Suspene Horror sieht aber anderes aus ( ̄ヘ ̄;)

Worüber ich selbst noch nie groß nachgedacht hatte, war wo die PS2 Ära als “Goldene Zeit” der Survival Horror Spiele zu betrachten [superemotions file=”icon_question.gif” title=”Question Mark”].  Das ist sehr interessant, aber stimmt wohl auch. Die Titel, wie Silent Hill 1-3 oder Fatal Frame/Rei/Project Zero, die dieses Genre der Angst wirklich definierten, haben den Sprung auf die Mainstream Konsolen a là PS360 nicht geschafft. Bis auf Siren Blood Curse und Deadly Premonition gibt es keinen einzigen Suspense-Horror Titel auf den aktuellen Konsolen [superemotions file=”icon_eek.gif” title=”EEK”].

Two Lone Survivors ... mehr an richtig gruseligen Spielen gibt es nicht auf PS360 (;`皿´)

Gut für alle, die eine PSP oder Wii ihr Eigen nennen, da hat sich nämlich die Qualität an wirklich gruseligen Gruselspielen nicht verschlechtert Wink. Wir können aber nur bangen und hoffen das Capcom, Konami und Tecmo nicht weiterhin versucht die westlichen Blockbuster-Games schlecht zu kopieren … und sich lieber einmal wieder darauf spezialisieren was sie vor ein paar Jahren so gut konnten. Ich denke nicht das die Fans der ersten Stunde noch mal so einen “Schlag ins Gesicht” wie Biohazard/Resident Evil 6 ertagen können [superemotions file=”icon_mad.gif” title=”Mad”].

You Can't Beat the Classics ヽ( ^-^)/

Passend zum Abschluss noch Kagome Kagome ein zweideutiges und sehr unheimliches Kinderlied [superemotions file=”icon_eek.gif” title=”EEK”]

« »