LioghtGuns_blog

They come at you from all Angeles! There’s no Time for Diplomacy! If they move, SHOOT! And keep Shooting ‚til they stop Moving! Telespieleabend – Folge -5 Lightgun Shooter ︻デ═一

Drug Wars ¬o( ̄- ̄メ)
Wieso gibt es heute nicht mehr so „schöne“ Werbung ¬o( ̄- ̄メ)

Es hat wieder einmal länger gedauert als es sollte … aber wir haben und doch wieder für einen neuen Podcast zusammen gerauft (。◕‿◕。). Mit Jürgen wund meiner Wenigkeit wird heute ausschließlich über die bösen Lightgun Shooter diskutiert d( – ‸ – )b.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

Zeit  – Thema

01:29 – Einleitung/Jürgens Erste Lightgun
04:06 – Markus Erste Knarre
04:32 – Duck Hunt
05:58 – Wild Gunman
08:09 – Operation Wolf
10:02 – Terminator 2 / Alien 3
11: 20 – Rambo 3
12:05 – Mega Drive Lightgun Shooter
12:42 – Superscope
14:36 – Yoshis Safari
16:16 – Der Rest von den Super Nintendo Lightgun Shootern
19:06 – Mega CD Full Motion Video Power
24:25 – Lethal Enforces
25:40 – Snatcher
27:55 – Corpse Killer
30:11 – Die 3D Polyon Zeit
31:23 – Virtua Cop
37:39 – House of the Dead
40:00 – Policenauts
41:27 – Trash Satan Shooter
43:28 – Horned Owl
45:27 – Time Crisis
48:40 – Wie funktioniert eigentlich eine Lightgun?
52:20 – Gun Bullet / Point Blank
54:32 – Biohazard/ Resitend Evil Gun Survivor
56:41 – Elemental Gearbolt
57:58 – Game Paradise 2
1:00:00 – House of the Dead 2
1:07:50 – Confidential Mission
1:10:26 – Ps2 Ära
1:11:10 – House of the Dead 3
1:14:10 – Time Crisis 2
1:17:10 – Time Crisis 3
1:19:26 – Vampire Night
1:21:00 – Ninja Assault
1:22:43 – Gun Survivor 2
1:24:10 – Dino Stalker
1:25:36 – BiohazardResident Evil Dead Aim
1:27:08- PS2 shooting Collections
1:29:11 – Police 24/7
1:29:53 – Silent Scope
1:31:19 – Silent Hill Arcade
1:31:49 – Virtua Cop 3
1:34:22 – Castlevania Arcade
1:35:49 – Rambo
1:38:06 – Time Crisis 4 / Raizing Storm / Dead Storm Pirates
1:43:18 – Move / House of the Dead 4
1:44:43 – Wii Lightgun Revival
1:45:56 – House of the Dead Overkill
1:50:19 – Ghost Squad / LA Maschineguns
1:53:14 – Biohazard /Resident Evil Chronicles
1:55:05 – Dead Space Extraction
1:56:16 – Target Terror
1:57:36 – Die Zukunft der Lightguns
2:03:54 – Unsere persönliche Top 3

auf iTunes abonnieren

Hier ist eine nicht komplette Liste unserer Lightguns. Hat sich ganz schön was angesammelt über die Jahre ( • ∀•)っ:

AgfaPhoto
Unviversum Electronic Gewehr
AgfaPhoto
Wahnsinn wie gut Jürgen schon in seiner Jugend auf seine Schätze aufpassen konnte! Top Zustand ( Ո‿Ո)
AgfaPhoto
Der Zapper fürs NES
AgfaPhoto
Der Justifier der auch mit Snachter funktionierte
AgfaPhoto
Virtua Cop + Virta Gun
DC
The House of the Dead [¬º-°]¬
Xbox
Die Baretta für die Xbox, unglaublich gut verarbeitet … leider gibt es fast keine Spiele dafür
PS3
Vielleicht die letzte Lightgun die ihren Namen auch verdient hat! Namcos geniale G-Con 3
Move
Der Move Adapter … Finger weg! Das hat nichts mit einer Lightgun gemeinsam (҂ `з´ )
LCDGun
Die Top Gun funktioniert auch auf LCD und Plasma mit alten Spielen

Die Top Gung von EMS  war die Knarre die ich um Podcast erwähnt hatte die an jeder Glotze funktioniert. Vor allem für PS2 Spiele in unserer röhrenlosen TV Zeit ein Segen. Das einmalige Kalibrieren ist nicht gerade praktisch und sehr zeitaufwendig, aber wenn das Teil mal eingestellt ist läuft sie wirklich gut ⸜(ᶿ᷇ധᶿ᷆)⸝. Das einzige was ihr beachten müsst für einen 42″ Fernseher müsst ihr schon 3m Abstand ein planen das sie fehlerlos funktioniert.

Hier noch ein paar Flyer von aktuelleren Arcade Lightgun Spielen die es nicht zu einer Heimumsetzung geschafft haben ( ಠ_ಠ):

Castlevania
Castlevania
SilentHill
Silent Hill
Rambo
RAMBO

Wenn ihr euch noch einen Überblick verschaffen wollt was es sonst noch für Spiele für dieses schöne Genre gibt kann ich euch die deutschsprachige Seite lightguninfo empfehlen ٩(⁎❛ᴗ❛⁎)۶.

Author Idolmeister
Published

Comments (4)

  • 28. April 2013 at 14:19 Reply
    Mal wieder ein super Podcast! Schade, dass mein absoluter Lieblingstitel aus dem Genre, 2 Spicy von Sega, unerwähnt bliebt. Habe den immer mit den Kollegen vorm Kinobesuch im Las Vegas World in München gezockt. Leider wird's wohl nie eine Heimumsetzung geben. :(
    • Idolmeister
      29. April 2013 at 14:28 Reply
      Wo ich den Podcast geschnitten habe ist mir leider auch schmerzhaft aufgefallen, das wir 2 Spicy vergessen hatten ... haette sicher noch einen Platz in der Liste der aktuelleren Lightgun Shootern verdient. Ich habe es nur einmal die Arcade live gesehen, aber da war ein Pedal defekt :(. Sicherlich ein sehr ausgefallenes Spiel mit einer super-stylischen Optik. Ich befuerchte das wird wohl auch der einzige Versus Lightgun Shooter sein den die Welt je sehen wird. Ach ja ... das war halt auch noch die Zeit wo jedes Spiel von Sega ein volles Brett war... lange ist es her.
  • Thomago
    4. Mai 2013 at 20:07 Reply
    Schöner Podcast. Und schön zu hören, dass ihr euch im Gegensatz zu anderen Podcasts nicht die Hosen aufgrund der Indizierungsproblematik voll macht.
    • Idolmeister
      5. Mai 2013 at 17:59 Reply
      Vielen Dank (*´▽`*)Naja, ich denke eher das wir uns einfach nicht eine Sekunde irgendwelche Gedanken über Indizierung und co gemacht haben ;)

Leave a Reply

Monatsarchiv