telespieleabend_blog_neogeo

BIGGER, BADDER, BETTER! The Future is Now! Beim heutigen Telespielabend geht es mit meiner Wenigkeit, Jürgen und Special Guest Franz über das Neo Geo, die wohl mächtigste Konsole die es je gab ୧(﹒︠ᴗ﹒︡)୨!

We`re not Worthy
Nein, das waren wir damals sicher nicht _| ̄|○ Das 1 zu1 Arcade Erlebnis für Zuhause

Auch diese Folge ruhte schon ein wenig länger in unseren Archiven, aber bis das NeoGeoX und ein paar Neuigkeiten von NG DEV Team hat sich nicht wirklich viel beim Neo Geo geändert (^◇^). Wir sind aber sehr stolz das wir Franz den Vater von Neo Pong für unseren kleinen Podcast gewinnen konnten. Ein Pionier der Neo Geo Homebrew Szene, und einer der Ersten der in der Lage war aufwendige Grafik -Effekte auf dem Neo Geo darzustellen ٩(⁎❛ᴗ❛⁎)۶.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

Zeit  – Thema

01:06 – Einleitung/SNK Firmengeschichte
10:50 – NAM 1975
12:36 – Magician Lord
15:04 – Last Resort
18:07 – Art of Fighting
21:05 – Samurai Shodown
25:55 – King of Fighters 94
28:24 – Memory Card
30:24 – View Point
33:20 – Metal Slug
36:49 – Ein teures Vergnügen
40:00 – Conversions
43:55- KOF der Rest
44:33 – Last Blade
45:30 – Real Bout/Garou
47:55 – Bios
51:50 – Wie sind wir zum NeoGeo gekommen
1:09:05 – NeoGeo CD
1:20:00 – The Fall of SNK
1:32:30 – NG:DEV.Team
1:33:50 – Einer der ersten NeoGeo Homebrew Entwickler packt aus
1:49:40 – Die Spielhalle für Zuhause

auf iTunes abonnieren

max330
MAX 330 MEGA

Ich habe vor Jahren schon meine Neo Geo AES Sammlung verkauft … aber Dank Jürgen gibt es wieder jede Menge tolle Fotos. Versucht am besten gar nicht auszurechnen was diese Spiele heute zusammen kosten (○口○ ).

Metal Slug
Metal Slug komplett, Pulstar, Blazing Star & Shock Troopers 2nd Squad
AgfaPhoto
Die 2 letzten offiziellen Spiele von SNK … naja eigentlich ist es 2 mal das Gleiche ヽ(‚ー`)ノ
AgfaPhoto
Samurai Shodown/Spirits 1&2 einer der Haupttaufgründe für ein Neo Geo ヾ(*・∀・)/
AgfaPhoto
Garou & SVC Chaos
AgfaPhoto
Gowcaizer & Art of Fighting 3
KOF
ALLE King of Fighters (。⌒∇⌒)
AgfaPhoto
Spin Masters & Senkogu 3
AgfaPhoto
Ein paar der ersten Spiele für NeoGeo: NAM 1975, Last Resort & Viewpoint
AgfaPhoto
4-Slot MVS
CD & Pocket
SNK Merchandise, NeoGeo CD & Neo Geo Pocket Stuff ( /^ω^)/

httpv://www.youtube.com/watch?v=SNWjFZ3Y4n8

Hier könnt ihr Neo Pong das von Franz programmiert wurde in Action sehen \(*T▽T*)/ワーイ♪

Author Idolmeister
Published

Comments (2)

  • 21. Mai 2013 at 20:49 Reply
    Bin mit hohen Erwartungen in diese Episode (mein erster "Telepieleabend") eingestiegen und ihr habt mich sehr gut unterhalten. Top Gäste, Anekdoten der Extraklasse und eine durch und durch kompetente Vorstellung – was will man mehr von einem Podcast? Klasse!
    • Idolmeister
      4. Juni 2013 at 18:25 Reply
      Vielen Dank \( ゚ヮ゚)/! Erstmal Sorry das ich so lange für die Antwort gebraucht habe ... Aber freut mich sehr das es dir gefallen hat. Gerade leider nicht so viel Zeit, aber ich hoffe das für in den nächsten Wochen wieder ein bisschen Struktur in unseren Blog bekommen das es wieder regelmäßiger etwas neues zu hören, lesen und glotzen gibt ;)

Leave a Reply

Monatsarchiv