Sega does what Nindon’t! InRunde 2 unseres Mega Drive Podcast geht es um die unvergessenen Spiele von Segas 16-Bit Wundermaschine ٩(∗ ›ω‹ ∗)و. 
Noch immer sind wir in unseren Bunkern gefangen … der nukleare Niederschlag kennt keine Gnade. Doch der Dieselgenerator läuft für den zweiten Teil unseres Mega Drive Podcast \( ‚ω‘)/! Heute diskutieren wir über die wichtigsten Spiele die Segas 16-Bit Ikone hervor gebracht hat. Folgende Überlebnte sind heute mit dabei: Ben @CITSevenForce , Jürgen @Telespieleabend , Marco @Madstalker , Onkel Jo @JoachimHesse , Thomas @pocketman, und Daniel@dpvg . Vielleicht nicht wir, aber das Mega Drive wird auch die nächste Katastrophe überstehen ʅ(‾◡◝)ʃ.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

00:02:02 – Wie ging es los bei uns mit der ersten richtigen 16-Bit Konsole? 

00:03:02 – Die Spiele vor und nach Sonic
00:07:20 – Shinobi
00:19:10 – Golden Axe 
00:24:55 – Streets of Rage
00:32:30 – Was gab es noch für Brawler
00:35:30 – Sega of America
00:40:00 – Sonic
00:50:25 – Ristar / Rocket Knight / High Sea Havoc  
00:56:10 – westliche Jump’n Runs
01:05:16 – Rolling Thunder & Splatterhouse
01:11:10 – Castlevania / Alisia Dragoon / Chelnov / Midnight Resistance
01:24:03 – Dessert Strike
01:27:02 – Toaplan / NCS / Technosoft 
01:37:45 – Mehr Shooter Vic Tokai / Sunsoft
01:50:35 – Racing
01:56:08 – RPGs Phantasy Star / Shining / Soleil / Monster World
02:02:16 – Pinball
02:08:10 – Neue Spiele für Mega Drive Xeno Crisis / Tänzer
02:15:03 – Technische beeindruckendste Spiel, heiliger Gral, Trash
02:29:32 – Wird es wieder eine neue Sega Konsole geben?
02:36:20 – Unsere Mega Drive Top 5
01:50:35 – Racing und Micro Machines
01:56:08 – RPGs Phantasy Star / Shining / Soleil / Monster World

Was waren euere Lieblingstitel, haben wir eine wichtige Serie vergessen? Schreibt doch in die Kommentare was euere Mega Drive Pflichtspiele sind.

Antarex für das Mega Drive ist leider seit 3 Jahren Missing in Action.

Ist irgendwer so mutig und traut sich den Streckenrekord von Jo in Micro Machines zu knacken ヽ(•̀ω•́ )ゝ✧

Hier sind Marcos liebste Mega Drive Spiele
Jürgens Must Have Titel
Author Idolmeister
Published

Comments (3)

  • Mario Beilstein
    17. Juni 2020 at 18:28 Reply
    Wow, find‘ ich sehr cool, dass ihr immernoch als J-Junk aktiv seid! Habe gerade richtig Kohldampf auf Okonomiyaki gehabt und mich daran erinnert, dass ich die ersten und besten auf der J-Junk Convention damals gegessen hatte und hab mir mal gedacht ich schau mal was bei J-Junk los ist und bin echt positiv überrascht! Wünsche euch nur das Beste! Lieben Gruß!
    • Andergraund
      17. Juni 2020 at 22:44 Reply
      Hey danke für den Gruß. War ne gute Zeit damals als Schüler/Student ^_^
  • bluntman3000
    1. Juli 2020 at 16:44 Reply
    Hi, könntet ihr mir zwei kleine Gefallen tun? 1. Das zweite "s" aus Desert Strike entfernen, Nachspeiseverwechslungsgefahr und so. 2. Den TELESPIELEABEND auch auf Spotify anbieten? Bitte, bitte, bitte, bitte ..... Ansonsten macht aber gern genau so weiter, wie immer sehr gute Folge!

Leave a Reply

Monatsarchiv