Pain don't hurt - Level 9 - WTF Japan Games

Es wird endlich mal Zeit die schweren Geschütze auszufahren ︻デ═一.
Katzen-Präsidenten, Orangen-Bomben oder Bagger-Kämpfe, lasst mich euch zeigen was es für wahnsinnige Psycho-Spiele aus Nyapan gibt .

httpvh://www.youtube.com/watch?v=d49fdckRkNk

Um folgende 3 WTF Spiele geht es:

Sukeban Shachou Rena / 女番社長レナ Wii

Suzuki Bakuhatsu / 鈴木爆発 PS1

Kensetsu Juuki Kenka Battle: Buchigire Kongou!! / 建設重機喧嘩バトル ぶちギレ金剛!! PS2

Verrückte Welt … wieso ist so was schön Bizarres wie die Katzen-Präsidentin eines der schlecht verkauftesten Spiele Nyapans ? Es mag ja sein, dass es jetzt nicht gerade als Minispiel-Sammlung der Mario Party Killer ist. Für den Freund von obskuren Wahnsinn sollte Rena aber schon ganz oben auf der Liste stehen .
Dadurch, dass die Spielentwicklungen selber immer teurer und aufwendiger werden trauen sich vor allem die großen Videospielpublisher immer seltener an so Experimente wie Enix mit Suzuki Bakuhatsu damals . Es ist aber um so erfreulicher wenn Projekte wie Tokyo Jungle, die komplett am Mainstream vorbei zielen, ihre Zielgruppe finden .
Den unglaublichsten Fakt zu dem Bagger & Kran Gemetzel Kenka Battle habe ich ganz vergessen zu nennen ! Es gibt tatsächlich eine PAL Version! Wahrscheinlich keine 60hz Anpassung und Grusel-Synchro inklusive, aber dafür sehr günstig zu bekommen:  Zum Beispiel bei Amazon hier oder hier für zwischen 10 und 20€ .
Falls ihr Bock auf eine weitere WTF Folge haben solltet sagt Bescheid. Mein Kontingent an Kuriositäten ist noch lange nicht ausgeschöpft .

Author Idolmeister
Published

Comments (7)

  • Thomago
    26. Oktober 2012 at 19:14 Reply
    Neeiiin! Wie du da bei 1:55 den fetten Knick in die Anleitung treibst! Pure Folter für meine Sammleraugen!
    • Idolmeister
      26. Oktober 2012 at 21:10 Reply
      Keine Sorge, Suzuki hat es unbeschadet überstanden ;) Die Anleitung ist es aus sehr starken Papier (ca 3mal dicker) und zum Glück hart im nehmen (´∀`). Aber leider auch nicht so einfach so ein Video als One-Man-Army aufzuzeichnen ¯\_(シ)_/¯
  • Horst
    26. Oktober 2012 at 21:38 Reply
    Also dass sich das Katzenspiel so schlecht verkauft hat wundert mich nicht. Irgendwann ist ja auch mal Schluss mit lustig. Wie kommst du überhaupt auf dieses Spiele? Zufall? Irgendwelche Blogs? Zum Knick: Pic or it didn´t happen. Ansonsten weiter machen!
    • Idolmeister
      26. Oktober 2012 at 21:59 Reply
      Ich versuche mich für all das du interessieren, worüber es keine oder wenige Infos gibt ;). Und wenn ich da jeden einzigen japanischen Release einzeln durch gehen muss. Die großen guten AAA Spiele wie zB gerade Dishonored oder XCOM braucht man eigentlich keinen Blick an News würdigen. Wenn so ein Titel wirklich gut ist, bekommt man es so oder so mit. Deshalb konzentriere ich mich lieber auf die Nischen.
  • 4. November 2012 at 13:17 Reply
    Mehr WTF Folgen bitte ich liebe diesen Japano scheiß :)
    • Idolmeister
      4. November 2012 at 19:48 Reply
      Sehr gerne ヾ(@⌒ー⌒@)ノ. Nur ein wenig Geduld zwei Mal das selbe Thema hinter einander wird es bei mir nie geben ;)

Leave a Reply

Monatsarchiv