ActAdv

Pain Don’t hurt startet mit einer Folge ins Jahr 2013, die sich kein Zelda, Ys oder Act-Adv Freund entgehen lassen sollte o(^▽^)o.

httpvh://youtu.be/8ftgCptO-Ps

Um folgende 3 Action-Adventures geht es:

Community Pom / こみゅにてぃ ぽむ PS1

Nayuta no Kiseki / 那由多の軌跡 PSP

Namco Anthology 2 / ナムコアンソロジー2 PS1

Wenn ihr doch bei Community Pom mal hängen bleiben solltet gibt es auf GameFAQs einen sehr guten Guide あ( ̄○ ̄)り. Der kleine Hersteller Fill in Cafe hat auch noch 2-3 weitere oldschool Action-Spiele, die dem 2D Fanatiker die Augen auf blitzen lassen (☆▽☆). Keine Sorge, die guten Games von Fill in Cafe werden hier natürlich früher oder später alle brav unter die Lupe genommen. Es gibt sogar ein Werk von der Firma wo selbst ich zum PAL-Hans werde (*´ー`) …

Vielleicht gibt es doch ein gutes PAL Spiel ┐('~`;)┌
Vielleicht gibt es doch ein gutes PAL Spiel ┐(‚~`;)┌

Ich kann Nayuta no Kiseki nicht oft genug loben \(*^▽^*)/. Nayuta spielt im selben Universum wie wie Falcoms Sora/Zero no Kiseki Reihe, wo der erste Teil auch unter Trails in the Sky bekannt ist. Wirft aber das RPG runden-basierende Kampfsystem und die realistische, voller politischer Intrigen geprägte Story, komplett über dem Haufen. Ehrlich gesagt, wenn Nayuta nicht den gleichen Namen gehabt hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Spin-off sein könnte. Aber schön das es, wieder mal, ein Falcom Spiel gibt, was man auch ohne nyapanisch Kenntnisse zocken kann O(∩_∩)O. Solltet ihr doch mal bei einem Side Quest nicht weiter wissen, checkt mal http://nayuta-wiki.com/.  Ist zwar kommplet auf JP aber mit Google Translate und ein wenig Fantasie kommt frau da schon weiter ;). Das 200 seitige offizielle Lösungsbuch sollte für den Falcom Fan auch Pflicht sein. Auf über 50 Seiten findet ihr schönstes Artwork zu Nayuta No Kiseki (*☌ᴗ☌).

Estelle befielt euch diesen tollen Guide zu erwerben (*TωT)!
Estelle befielt euch diesen tollen Guide zu erwerben (*TωT)!

Falcom weiß auch sehr gut wie sie ihre Fans bei Laune halten, hier ist ein kleiner Live Gig der jdk Band mit dem Opening von Nayuta \(^o)(^0^)(o^)/.

 httpvh://youtu.be/3few3mL0gQ0

Das Highlight der Namco Anthology 2 ist für mich ganz klar das Remake von Valkyrie no Bouken. Wer aber bei Namco auf die Idee gekommen ist, dass die Welt ein Polygon-Update eines Famicom Golf Spiel braucht, ist mir ein Rätsel (;へ:). Die neue Pac-Attack Version ist nett, aber wohl nur ein Puzzle-Spiel unter vielen. Was aber für den Fire Emblem- oder Advanced War-Freund interessant sein könnte, ist das Strategie-Game King of Kings. Auch ein Remake von einem 1988 erschienen Famicom Spiel. Das schöne aber: Bei der aufgebohrten Version ist ein extra 4-Player Mode (/ ̄ー ̄)/.

Nach Valkyrie ist King of Kings das 2. Spiel was die Anschaffung der Namco Anthology lohnt
Nach Valkyrie ist King of Kings das 2. Spiel, dass die Anschaffung der Namco Anthology rechtfertigt
Author Idolmeister
Published

Comments (5)

  • 8. Januar 2013 at 17:16 Reply
    Wieder ne Top Pain Don’t hurt Folge gut gemacht wie hast du die PSP Gameplay Videos aufgenommen ? ;)
    • Idolmeister
      8. Januar 2013 at 22:08 Reply
      Viele Dank ヽ(▽`)ノ Um Videos mit der PSP aufzunehmen brauchst du erst einmal eine 2000 oder 3000nder PSP mit Video Out. Und natürlich einen Video Grabber wie z.B eine Hauppauge HD PVR. Mit jener Box zeichne ich übrigens alle meine Videos auf egal ob PSP, 360 oder Saturn kein Problem. http://goo.gl/A7EEj
  • 18. Januar 2013 at 19:07 Reply
    Alter Post, grade erst gelesen. Will nur anmerken dass Nayuta bisher nicht nachgewiesenerweise in der selben Welt wie Sora/Zero/Ao spielt. Das heißt auch Leute die Japanisch verstehen (oder eben nicht), und Angst vor leichten Setting-Spoilern aus eben diesen Spielen haben können das Spiel sehr gerne anpacken. Es hat zwar zu viel Spekulation geführt was es bedeuten könnte falls es doch in der selben Welt ist, aber bis Sen no Kiseki was anderes sagt, gehen wir einfach mal davon aus dass es in einem komplett anderen Universum spielt! Eigentlich ist das Spiel wahrscheinlich eher Zwei! 3, umbenannt und unter dem weitaus bekannteren und beliebteren Namen "Kiseki" veröffentlicht. Zwei! 1 und 2 sind übrigens auch beide recht gut zu empfehlen wenn man Nayuta mag (' v ')/
    • Idolmeister
      19. Januar 2013 at 13:35 Reply
      Vielen Dank für die Info das Nayuta NICHT in der selbern Welt wie Sora und Co. spielt ♥‿♥. Das sollte dann auch die letzten Leute überzeugen die Nayuta noch nicht zocken wollten, da sie Angst hatten eine Anspielung aus Trails in the Sky zu übersehen ლ(╹◡╹ლ). Deine Zwei Theorie gefällt mir auch sehr gut. Es wäre schon ein taktischer Zug von Falcom eine leider nicht ganz so erfolgreiche Serie in ein neues Kleid zu stecken das sie sich besser verkauft. Wenn es so war habe ich da auch nix dagegen die Rechnung ist ja aufgegangen und Nayuta hat sich ziemlich gut verkauft. Wenn man das Kampfsystem von Nayuta exakt beschreiben will ist es schon eine Mischung aus Ys und Zwei (-ㅂ-)/ ♥.

Leave a Reply

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.