Tales of Fans_blog

Every Tale comes at some point to an end ╥﹏╥. Aber keine Sorge wir werden würdig unsere Tales of Podcast Trilogie zum Abschluss bringen. Heute widmen wir uns weniger den eigentlichen Tales of Spielen dafür umso mehr dem Fandom und alles was zu dieser Serie dazu dazu gehört \(☆o◎)/.

TalesFans_000

OK, bringen wir es zu Ende Kinder! Die gigantische Fan-Szene zu Tales war der Hauptgrund wieso ich diese Telespieleabend Reihe überhaupt machen wollte. Ob ihr mit J-RPG’s etwas anfangen könnt oder nicht, die Tales of Szene ist genau das was viele aktuelle Spiele immer mehr verlieren. Videospiele können mehr sein als gehypde Grafikblender, bei denen nach 9 Monaten keiner mehr den Titel kennt. This is deeper than Blood! Hardcore to the Core! Genau daraum geht hier, Spiele die mehr sind als ein paar Gigabyte ᕦ(ò_óˇ)ᕤ.
Unsere Party bleibt diesmal unverändert mit Saku, Mizu, Shiina und unseren Tales Pärchen Kratü & Sir Keks 〈( ^.^)ノ. Im Groben quatschen wir es über den Tales Produzenten Baba-San, was die Serie für die weiblichen Zocker in der Videospiele-Welt geleistet hat, die Musik, Cosplay, Seiyuus, Merchandise, den Tales of Ambassador, Guides, aber auch die dunkle Seite des Famdoms  (Zestiria 1 Sterne Wertungen und co)(^_-)≡★.

Direkter Download (ggf. rechts klicken und „Ziel speichern unter…“ klicken)

Zeit  – Thema

02:34 – Wieso hat Tales ein Fandom was keiner Videospielserie das Wasser reichen kann?
05:10 – Zestiria und die leider dunkle Seite des Fandoms
14:42 – Wie viele high Level JRPG Serien sind noch übrig?
19:16 – Haters gonna hate
23:34 – Zesty 7 Weekend xD
30:24 – Zestiria Story DLC
33:21 – Omni Präsenz von Tales in Japan
42:03 – Hideo Baba
58:07– Tales of Ambassador
1:06:39 – Tales of Cosplay
1:11:29 – Schrägband xD
1:17:30 – Die Tales Guides von Sir Keks
1:30:08 – Lalabit Market & Tales Merchandise
1:37:08 – Lustige Zollgeschichten
1:42:32 – Hardcore Sammeln
1:44:36 – Tales of Girls – Alles in weiblicher Hand
1:53:02 – Zielt Namco auch auf die Mädels als Zielgruppe?
1:57:49 – Tales @ Comiket
2:01:00 – Tales of Seiyū / Tales of Ferstival
2:10:14 – JP VS ENG Synchro
2:23:51 – Tales of Music
2:38:30 – Was kann die Zukunft der Tales Of Serie bringen?
2:45:45 – Schafft Tales den Gerätegenerationswechsel auf die PS4 erfolgreich?
2:42:09 – Hoffnungen, Wünsche, Ängste
2:55:29- OMG! Tales of Gewinnspiel

auf iTunes abonnieren

Wer die ersten Beiden Tales of Podcast noch einmal nach hören möchte findet den hier den
Tales-Retro-Cast  und die zweiten Teil über die Tales Neuzeit ist hier versteckt.

Wer wollte schon einmal wissen wie es in den Hallen der größten Fan-Convention der Welt zugeht? In diesem Undercover-Video zeige ich euch die nahezu unendlich vielen Tales of Doujin-Ständen der Comiket 87 (づ ̄ ³ ̄)づ. Nach den Free2Play Behemoth von Kantai Collection war Tales zusammen mit Touhou was am meisten Platz eingenommen hatte. Von den vermutlich großen Serien wie Final Fantasy oder Dragon Quest war verschwindend wenig Material zu sehen. Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einblick in eine Welt wo es fast kein Bildmaterial gibt. Meine „EgoShooter-Kamera“ bitte ich zu entschuldigen … sowie auch das nicht alles immer optimal im Fokus ist wie ich es beim Schneiden gerne gehabt hätte (シ_ _)シ.

Tales of Gewinnspiel

TalesFansPrice_001Wie im Podcast versprochen gibt es diesmal auch etwas zu gewinnen (*・∀・)/\(・∀・*). Und auch ganz sicher nur Zeug das ihr weder bei Amazon Japan, noch bei AmiAmi, oder einen sonstigen Onlineshop bekommt. Ihr habt es Euch verdient.
Ihr haltet den Spirit für die Liebe an japanischen Videospielen am Leben wie wohl Niemand anderes mehr ヽ(○´∀`)ノ♪. Es gibt sogar 3 verschieden Gewinnpakete.
Dafür müsst ihr nur einen kleinen Post schreiben. Welches ist euer Lieblings Tales Teil ist und wer euer Nr.1 Character ist? Dazu kurz beschreiben wieso es gerade es Diese sind. Thats it, mehr nicht. Selbstverständlich dürfen auch die Podcast Gäste mitmachen. Fan ist Fan 。◕‿◕。.
Das Gewinnspiel endet am 8. Juli 2015 und den Sieger entscheidet das Los. Ich werde die Gewinner nach der Frist hier bekannt geben. Registriert euch bitte mit einer Email mit der ihr auch erreichbar seit. Natürlich könnt ihr einen Gewinnwunsch angeben, ich werden sehen was sich machen lässt.

Tales of Doujin

TalesFansPrice_002TalesFansPrice_003Ich bin mir sehr sicher das wird auch nicht der größte Vesperia Fan im Lande haben ψ(`∇´)ψ. Direkt von der Comiket stammt dieses äußerst dicke und toll gezeichnete Tales of Vesperia Doujin. Es ist kein R-18 Ecchi Doujin dafür geht es umso lustiger zur Sache. Wer Yuri schon immer mal als Geburtstagstorte sehen wollte, oder Raven als Zombie ist hier genau richtig ヽ(;^o^ヽ).

Tales of Sweets

TalesFansPrice_009In der Tales of Süßigkeitenabteilung gibt es leckere weiß und graue Rollo-Katzenpfötchen-Gummibären und Tales of Zestiria Waffel die auch einen netten Sticker enthalten. Naschkatzen dürfen sich bei dem Preis wohlfühlen  (。♥‿♥。).

Tales of Mystery

TalesFansPrice_010

 Choose your (tales of) Destiny. Was gibt es hier zu gewinnen? Ein Clear File und einen Ansteck-Button. Aber ob es jetzt Xillia oder Abyss ist, oder ihr euch mit Ludger oder Elize bekommt kann euch Niemand sagen ヘ(>_<ヘ). Hoffentlich bekommt ihr euer Herzblatt (ノ^_^)ノ.

Shiina

Aber widmen wir uns doch nochmal unseren tollen Gästen. Cosplay ist da sicher kein unwichtiger Punkt. Wenn ihr nach Tales Cosplay auf Google sucht stoßt ihr unweigerlich auf Shiina. Nicht jeder wird einfach Tales of Ambassador ヽ(*≧ω≦)ノ.

 Saku

Fräulein Saku geht es mit ihrer Tales-Leidenschaft aber auch nicht viel anderes. Es gibt Massen an tollen verschieden Cosplays zu bestaunen. Die jährlichen Foto mit Baba-San dürfen da auch nicht fehlen (★^O^★)!

TalesFansSaku_014 TalesFansSaku_007 TalesFansSaku_009

TalesFansSaku_010 TalesFansSaku_017 TalesFansSaku_008

TalesFansSaku_011 TalesFansSaku_012 TalesFansSaku_013

TalesFansSaku_015 TalesFansSaku_018 TalesFansSaku_006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mizu, Shiina & Saku

Doch auch Mizu hat sich vor kurzen zum Cosplay hinreisen lassen. Selbstverständlich musste es aus ihren Lieblings Teil Tales of Destiny die Maid Marian sein ヽ(=^・ω・^=)丿. Saku und Shiina helfen brav in der Party mit (✿◠‿◠).

TalesFansDestiny_001 TalesFansDestiny_005 TalesFansDestiny_003 TalesFansDestiny_004 TalesFansDestiny_002

Sir Keks & Kratü

Doch auch Sir Keks und Kratü leisten unglaubliches mit ihren Trophy und RoadMap Guides zu den JP-ONLY Tales Teilen unglaubliche Arbeit ( ⌒o⌒)人(⌒-⌒ )v. Ohne diese unzähligen Stunden Arbeit wäre es wohl aussichtslos ohne Sprachkenntnisse diese Mammut-RPGs auf 100% zu komplettieren.

TalesFansKratue_050

Tales of Zestiria ~ Trophy Guide and Road Map

Tales of Zestiria ~ Gald Farming Guide

Tales of Hearts R ~ Trophy Guide and Road Map

Tales of Vesperia 【テイルズ オブ ヴェスペリア】 Trophy Guide

Aber hier hört deren beiden Tales Leidenschaft nicht auf … was die Zwei über die Jahre für Merchandise angesammelt haben dürfte auch jede andere Videospielserie vor Neid erblassen lassen (o_ _)o.
Treten sie bitte ein ins erste deutsche Tales Museum:

TalesFansKratue_017 TalesFansKratue_016 TalesFansKratue_019

TalesFansKratue_002 TalesFansKratue_004 TalesFansKratue_002

TalesFansKratue_030 TalesFansKratue_028 TalesFansKratue_029

TalesFansKratue_037 TalesFansKratue_035 TalesFansKratue_038

TalesFansKratue_047 TalesFansKratue_039 TalesFansKratue_041

TalesFansKratue_013 TalesFansKratue_034 TalesFansKratue_015

TalesFansKratue_026 TalesFansKratue_027 TalesFansKratue_033

TalesFansKratue_032 TalesFansKratue_045 TalesFansKratue_018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe kann nicht mal erahnen was die Beiden dafür alles an Gold bluten mussten (×_×;). Wenn ihr aber auch mal etwas von dieser Droge probieren wollt ihr der Link zum Dealer eures Vertauens: LaLaBit Market  (。・・)_且.
Wenn ihr einen guten Proxy Server sucht um etwas von LaLaBit zu ordern können Kratü und Sir Keks FromJapan  oder Proxy Rabbit empfehlen.
Letzterer ist etwas günstiger, dauert aber auch länger. Außerdem bestellt man dort nur per Formular und man kommuniziert halt dadurch nur per Mail. Sind aber sehr nette Leute dort~.

Idolmeister

Von mir gibt es noch ein paar Eindrücke von meiner Japanriese von Anfangs des Jahres die kurz vor dem Zestiria Launch statt fand (〜 ̄▽ ̄)〜.

TalesFans_006
Könnt ihr euch vorstellen das euch an einer normalen Supermarktkasse Tales Pixel Werbung entgegen springt? In Nyapan kein Problem ( =①ω①=)
TalesFans_001
Der Kotobukiya Store war schon auf dem Megalaunch besten vorbereitet
TalesFans_005
Ich möchte nochmal betonen. Der Erscheinungstermin von Zesty war noch eine ganze Woche weg (⊙_◎)
TalesFans_003
Tales Seiyuu Drams CDs wohin das Auge blickt (・∀・)
TalesFans_004
Hello Ladies 〜( ̄▽ ̄〜)
TalesFansPrice_011
Sorry, meine Lieblings-Pantsu ist NOT FOR SALE (⊙…⊙ )
TalesOfBesteria
Ob das unsere letzter Tales of Podcast war … to be continued (─‿‿─)

 

Author Idolmeister
Published

Comments (10)

  • Dominic
    13. Juni 2015 at 18:01 Reply
    Hey Cooler Cast und schöner Abschluss der Trilogie. Könnt ihr mir einen Vertrauensvollen und Guten ProxyService empfehlen. LG
    • Idolmeister
      13. Juni 2015 at 20:22 Reply
      Hey Dominic, hast du dich nach so kurzer Zeit schon durch den kompletten 3 Stunden Cast gehört o_O?! Respekt und vielen Dank ヽ(;▽;)ノ. Ich habe unter dem Link von LaLaBit Market 2 gute Proxy Dienste nach getragen, ich hoffe das hilft dir weiter.
      • Dominic
        14. Juni 2015 at 14:28 Reply
        THX Idolmeister. Der Cast kam zur richtigen Zeit
  • Yama
    14. Juni 2015 at 00:41 Reply
    Hallo ^^ Erstmal großes Lob für diesen interessanten Podcast zum Thema Tales of und vor allem zu Tales of Zestiria! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir zwar mal einen der früheren Casts runtergeladen habe, aber nicht komplett angehört habe. Nun das wird jetzt nachgeholt! Würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, es gibt so tolle, tolle Preise *^* Es ist FURCHTBAR schwer mich für einen Lieblingsteil der Reihe zu entscheiden. So uuuuunendlich schwer xD Aber ich bin jetzt einfach mal mutig und schreibe: Tales of Zestiria Warum? Nunja für mich persönlich spricht vieles dafür. Ich liebe das Setting, die Charaktere, die Handlung, Pacing, das Kampfsystem, die Umgebung, Musik, fast alles, reicht das XD? Mich hat das Spiel in vielerlei Hinsicht überzeugt. Ich war bei Zesty7 dabei und wir hatten soviel Spaß an dem Wochenende. Wer weiß ob sich meine Meinung ändert, wenn ich das Spiel und Ende erstmals komplett kenne (und verstehe), das weiß ich leider erst nach Oktober T_T Aber bis dato hab ich es wirklich seeeeehr gerne! Passend dazu ist mein Lieblingscharakter: Sorey Er ist vllt "nur" der typische Tales/RPG-Hauptcharakter aber er ist mir einfach so sympathisch geworden, dass er alle anderen von ihrem Treppchen verdrängt hat xD Ich mag seine fröhliche und offene Art, aber er kann auch ernst sein und ist klug. Auch sein Design finde ich sehr ansprechend ^^
  • 14. Juni 2015 at 12:02 Reply
    Lieblingteil und Lieblingcharacter müsste jeder Hörer des Podcasts von mir ja wissen 8D Yuri und Tales of Vesperia <3 Ich liebe Yuri dafür dass er einfach ein totaler Anti-Protagonist ist, in seiner eigenen Überzeugung handelt, auch wenn es nicht immer die Meinung der Mehrheit ist. Er bleibt sich treu, hat aber Verständnis für andere und tut alles was in seiner Kraft steht um sich für seine Freunde und Überzeugungen durchzusetzen! ;w; Notable Mentions: Veigue, Shing, Sorey Vesperia ist zwar nicht mein Lieblingsspiel was den Cast oder die Story angeht, sondern hauptsächlich wegen dem Gameplay. Das Kampfsystem in dem Teil sagt mir einfach am besten zu, außerdem hängen bei mir so viele gute Erinnerungen an dem Spiel weil ich es mehrmals mit Freunden durchgespielt habe, dass es schwer vom Tron zu holen ist. Noteable Mentions: Tales of Hearts R, Tales of Symphonia, Tales of Rebirth (hab ich noch nicht ganz durch, ist aber trotzdem schon sehr weit oben!)
  • 14. Juni 2015 at 13:37 Reply
    Jetzt konnte ich auch endlich das Comiket Video sehen, yay :D Danke dafür. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich über Lieblingsspiel und Chara gesagt habe, obwohl es noch gar nicht sooo lange her ist (Im Fandom hat sich in dieser Zeit aber einiges getan xD). Aber ich tue mich da ja sowieso immer schwerer mit, zu viele gute Spiele und Charaktere. Wenn ich mich also klar entscheiden müsste sind es wohl Tales of the Abyss und Asbel Lhant. Abgesehen davon, dass Abyss im Zusammenspiel von Gameplay, Story(telling) und Charakteren einfach das stimmigste Spiel für mich ist, verbinde ich auch emotional sehr viel damit. Ich hatte zwar zuvor Symphonia, Phantasia und Eternia gespielt, aber Abyss war einfach das Spiel, mit dem ich so richtig im Tales Sog gelandet bin. Danach wagte ich mich auch an japanische Spiele, obwohl ich zu der Zeit noch kaum Kenntnisse dieser Sprache aufwies. Beim Charakter ist es schwieriger, da Asbel gar nicht so besonders ist, eigentlich. Ich habe nur irgendwie zu ihm so eine Verbindung aufgebaut, wie auch zu Graces als Spiel selbst, die ich kaum in Worte zu fassen weiß. Ich glaube, ich finde ihn sehr menschlich. Er nimmt sich viel vor, schafft es aber anfangs so überhaupt nicht und macht im Austausch mit anderen viele Fehler. Er findet den richtigen Weg und auch die Kraft weiterzumachen in den Menschen in seiner Umgebung. Und er ist ein Idiot. Ein sehr liebenswerter. Und steht auf Curry. Das war jetzt wichtig *lach* Ich mache es mal wie Saku und füge meine "honorable Mentions" hinzu: Spiel: Tales of Xillia/2, Tales of Rebirth, Tales of Legendia Chara: Milla Maxwell, Ludger Will Kresnik, Edna, Alvin
  • Idolmeister
    21. Juni 2015 at 15:49 Reply
    Vielen Dank für die tollen Beiträge. Es sieht ja wirklich so aus das ich alle drei Preise unter das Tales-Volk bringe ヽ(^。^)丿.
  • Apocalymon
    23. Juni 2015 at 07:13 Reply
    Erst ein Mal möchte ich euch ein großes Lob und ein genauso großes Dankeschön für diese tollen Podcast zu Tales of aussprechen. Es war sehr interessant und als noch recht neuen Tales of Fan sehr informativ. Auch am Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen. Mein Lieblings Tales of Spiel ist Tales of Xillia. Mir gefällt das Kampfsystem in diesem Spiel sehr. Auch die Story hat mich bisher am meisten in seinen Bann gezogen. Das Beste für mich in diesem Spiel sind die Charaktere. Besonders Milla sticht hier heraus, wobei auch Jyde mir sehr gefällt und damit komme ich auch schon zum letzten Punkt, warum mir dieses Spiel so gut gefällt. Die Romanze zwischen den beiden finde ich sehr schön und damit schafft es für mich das Spiel auf meinen ersten Platz der Tales of Games, die ich bisher gezockt habe. Nun komme ich zu meinen Lieblings Tales of Charakter. Dies wäre dann die vorhin schon genannte Milla. Sie gefällt mir von ihrer Art her sehr und hat mich ebenfalls wie das Spiel selbst, in ihren Bann gezogen.
    • Idolmeister
      26. Juni 2015 at 00:48 Reply
      Hey, schön das du hier gelandet bist ヽ(^。^)丿. Das macht ja auch nichts wenn du noch nicht so lange bei dieser wunder schönen RPG Serie dabei bist ;). Da gibt es noch sehr viel zu entdecken. Vielleicht können dir ja auch ein die ersten 2 Tales Podcasts weiterhelfen einen älteren guten Teil zu finden.
    • Idolmeister
      6. Juli 2015 at 10:35 Reply
      Lass mir mal deine email zukommen: idolmeister@j-junk.de

Leave a Reply

Monatsarchiv