Ui! Moe PS3 Thenes (⁎⚈᷀᷁ᴗ⚈᷀᷁⁎)

Der Start vom K-ON!! Movie in Japan bringt leider zur Zeit Denjenigen die in PALien gefangen sind nicht viel .
Gut das Kyoto Animation immerhin zum Start vom Film ein paar schicke Themes fürs Playstation Network spendiert hat .

httpvh://www.youtube.com/watch?v=NG2-uVAr3RI

Ob es Jemals noch eine Konsole geben wird die so ein moe Oberfläche haben wird ? Ich schalte aufjedenfall meine PS3 jetzt fünf Mal lieber ein als zuvor .
Alle 5 Themes zu den K-ON Mädels haben je ca. 7-8 verschiedene Bilder, der Menü Sound ist dem jeweiligen Instrument angepasst und alle Icons sind entweder MOE, Teetassen oder Gebäck .
Ich habe 5 verschieden Accounts im PSN (für alle brauchbaren Shops) und die werden wohl auf Lebenszeit für Yui, Mio, Ritus, Mugi und Azusa reseviert bleiben!

Ein Theme kostet 300 Yen was ca 3€ sind, natürlich ein lächerlich geringer Preis wenn man bedenkt wie viel Spass dafür man geboten bekommt. Es gibt auch noch sehr schöne Avatare für je 100Yen, aber ich muss euch warnen die sind nur mit dem japanischen Account kompatibel …
Und das Gute ist ihr könnt ja ganz bequem seid Kurzem wieder mit eurer Kreditkarte im jap. PSN zahlen. Alternativ kann man sich auch bei PlayAsia zum Beispiel Prepaid Karten holen, aber die sind verhältnismäßig teuer.Im englisch sprachigen Hong Kong Store wo es ja auch viel japanischen Zeuk gibt sind aber die Themes leider nicht verfügbar .
Aber halb so wild entweder ihr schaut euch einfach das Ende von meinem Video an, oder wählt im jp. PSN Store:
Den 3. Menüpunkt, dann den 1. , den 2., und den 4.
Ganz oben gleich neben Gates of Thunder (da möchte ich auch stehen) ist die K-ON Sparte.
Falls ihr noch keinen japanischen Account haben solltet hier gibt nen ganz guten Guide.

 

Kurz bevor die K-ON Themes kamen, hat Gainax auch 3 verschiedenen Themes zu den Evangelion Filmen gebracht. Auch diese kosten je 300 Yen, aber ich hab keinen Platz mehr bei den Accounts und wenn man die Wahl habe geht man natürlich immer mit Moe 😉 Due Eva Themes findet hier:
Wieder das 3. Menü wählen, dann 1. Icon, nochmal das 1. Icon und dann das 4. Das Icon Der Evangelion Themes ist knallrot mit weißer Schrift.

 

Wer das animierte Theme zum PSP Spiel Akiba’sTrip aus meiner Pain don’t hurt Folge über die jp PSN Games möchte braucht natürlich auch erstmals einen japanischen PSN Account ;).
Der Rest ist aber nicht besonderes schwer:
Als Erstes den 3. Menüpunkt anwählen, dann den 1. , nochmal den 1. , und nochmal den 1.
Dann findet ihr ziemlich weit unten in der Sparte das PSP Spiel Akiba’sTrip einfach klicken und dann das einzige Icon mit dem PS3 Symbol auswählen.
Schon tanzen Maids und Bären mit Kochmütze über eure Glotze .
Und das Beste !!! Das Theme gibts sogar umsonst !

Author Idolmeister
Published

Comments (7)

  • fr0schi
    4. Januar 2012 at 12:51 Reply
    Habe nebenbei noch ein kostenloses Hyperdimension Neptunia mk2 Design endeckt. :D
    • Idolmeister
      4. Januar 2012 at 13:07 Reply
      Von Games zu PS3 Spielen gibts zum Glück auch ab und zu auch mal ein kostenloses Theme :)
  • 4. Januar 2012 at 13:52 Reply
    Hmmm, kann man denn die selbe Kreditkarte in mehreren Accounts benutzen, bzw. stört es die, wenn die aus Deutschland kommt? Wobei genau genommen hätte ich gar kein großes Bedürfnis im dt. Shop die Karte überhaupt zu verwenden^^
    • Idolmeister
      4. Januar 2012 at 14:08 Reply
      Nein, zumindest gerade kein Problem ;). In den Staaten kannst du zum Beispiel keine ausländische Kreditkarte nutzen, da die mit deiner Adresse abgeglichen wird. So war das in Japan vor den PSN Angriff auch, aber jetzt fehlt diese Abfrage zum Glück wieder. Du kannst auch deine KK für mehre Stores nutzen, solange sich auch akzeptiert wird. Also steht der Moe-transformation deiner PS3 nichts mehr im Weg ;)
  • thedude237
    4. Januar 2012 at 19:34 Reply
    Auch hier noch mal Thanks. Hat 1A geklappt.
  • 13. Februar 2012 at 21:53 Reply
    Will auch! Nur habe ich keine Kreditkarte, also keine Möglichkeit zu bezahlen ;-( Das K-ON Theme ist echt der Hammer, aber auch das NGE ist gut ... Mal schauen ob es nicht möglich ist, sowas selber zu machen. Ich glaub mein Kollege hat sowas mal versucht und auch hinbekommen.
    • Idolmeister
      14. Februar 2012 at 15:27 Reply
      Du kannst dir auch einen Prepaid-Code z.B von hier holen: http://is.gd/vP9TPB Bekommst du dann auch direkt per Mail zu geschickt, ist aber ein wenig teurerer. Klar kannst du dir auch einfach einen schönes K-on Bild als Wallpaper nehmen, aber das wechselt dann leider nicht die Motive und die schönen Icons bzw. Soundeffekte gibt es auch nicht ;).

Schreibe einen Kommentar

Monatsarchiv

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.