splatterblog

Die Todgeweihten begrüßen euch zu einer unheiligen, von Gott vergessenen Folge Telesplatterabend [¬º-°]¬. Es ist so weit holt die Hockey-Maske und die Machete aus dem Schrank, es ist Zeit das Splatterhouse ein weiteres Mal heimzusuchen /╲/\ºo;88;oº/\╱\.

splatter02

Let’s break some skulls Ψ(`◇´)Ψ

Kunda… Astratta… Montosse… Canda ヾ(◎o◎,,;)ノ
Meine verfluchten Kinder der Nacht, es ist mir diesmal eine besondere Ehre die Geschöpfe vorzustellen, die der tiefste Schlund der Hölle nur für euch ausgespuckt hat へ(⚈益⚈)へ. Namcos legendäres Gorefest der guten Laune huldigen heute Micha @the_whispering aka, Marco aka @Nerdigst, Jürgen aka @Telespieleabend ,und Ben aka @CITSevenForce. Wer wird den Besuch den West Manion überleben, und von wem bleibt nur ein blutiger Berg Fleisch übrig? Trick or Treat? Viel Spaß im Splatterhouse (m▼w▼)m !

Direkter Download (ggf. rechts klicken und “Ziel speichern unter…” klicken)

00:00:00 – Die Todgeweihten grüßen euch
00:03:55 – Horror Spiele vor Splatterhouse?
00:09:30 – Gore und Horror was macht Splatterhouse aus
00:16:45 – Horrorfilm Refernezen
00:29:55 – Splatterhouse
00:35:50 – Splatterhouse: Wanpaku Graffiti
00:42:35 -Splatterhouse Part 2
00:54:55 – Splatterhouse Part 3
01:08:35 – Splatterhouse Remake
01:23:40 – Der Clusterfuck bei der Entwicklung des Remake
01:29:20 – Die Splatterhouse Retro Umsetzungen im Remake
01:32:05 – Die gnadenlose Zensur in Japan
01:43:15 – Splatter Fan-Projekte
01:50:00 – Cameos in Namco Games
01:58:32 – Pineview Drive Rising Storm : Michas Horror Kickstarter

auf iTunes abonnieren

Time is running out ψ(`∇´)ψ! Wenn ihr auch noch auf tiefgründigeren Horror als Splatterhouse steht checkt doch mal bei Michas Horror Kickstarter Pineview Drive Rising Storm  (`∀´)Ψ.

splatter06

So mit die einzige Fanpage zu Splatterhouse die zahllose infos und Hintergründe zu der bietet ist West Mansion.

Um das von mir und Mich so hochgelobte Splatter Action / Splatter Master mal genauer kennenzulernen spult doch mal in der Pain Folge zu 15:53.

Das Fan Project Living Hell macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck … aber leider kämpfst das Endprodukt gegen viele der typischen Euro-Gameplay-Fehler. Schade  (; ̄Д ̄).

Splatter05

 

Das Cover der FM Towns Marty Version … ich hätte sie so gerne orz.

splatter04 splatter03

 

Nur zwei der Cameos in denen sich Rick blicken lässt (・`ω´・). Tales of Eternia & Family Tennis Advance.

Wenn ihr euch das alles noch nicht genug Horror zu Halloween ist, schaut doch mal beim Kollegen Speckobst vorbei und bestaunt seine exzellente Retrospektive zu Fatal Frame / Project Zero oder Siren.

splatter01

Happy End …?

« »