Die Tokyo Game Show hat gerade ihre Türen geschlossen. Bei uns im Westen ist wohl hauptsächlich das tolle Vita Start Lineup und der Frankenstick des 3DS hängengeblieben. In Japan ist aber mal wieder alles anderes.

Für die 360 oder PS3 interessiert sich eh nur eine Minderheit und seit Monster Hunter für 3Ds angekündigt worden ist, hat die Euphorie, die Anfangs für die Vita da war, in Gleichgülltigkeit umgeschlagen [superemotions file=”icon_confused.gif” title=”Confused”]. Aber mit dem Deal bei Capcom hat Nintendo wirklich einen sehr schlauen Zug gemacht, das muss man ihnen lassen. Aber was sonst noch für die Wii kommt ist mehr als traurig. Und von der Wii-U kein einziges Wort … mal sehen ob Nintendo so viele Monate nur mit der Angündigung das Monster Hunter 4 exklusiv kommt überleben kann.Von Last Guardian war auch gar nichts zu sehen [superemotions file=”icon_vangry.gif” title=”{#superemotions_dlg.vangry}”], ebensowenig wie Dark Souls, was ja in ein paar Wochen erscheint. Aber schon erschreckend wie unwichtig die japanische Spielebranche für den Rest der Welt von Jahr zu Jahr wird. Microsoft erscheint so als ob sie schon komplett aufgegeben hätten für den japanischen Markt spezielle Spiele zu entwickeln. Bei Sony ist das aber nicht viel besser, anscheinend ist der Fokus von der PS3 weg und man konzentriert sich nur noch auf die Vita. Ich bin gespannt ob überhaupt noch außer Last Guardian ein japanisches Spiel direkt von Sony für die PS3 kommt.
Genug gejammert, so schlimm ist es auch nicht, ich werde mal ein paar Titel aufzählen die gut werden könnten, den großteil vom AAA Massenkram lasse ich natürlich vorsetzlich weg [superemotions file=”icon_wink.gif” title=”Wink”]

Project Mirai 3DS
Kinder was solls, es hilft ja nichts. Ob der 3DS region locked ist oder nicht, an Miku kommt keiner vorbei [superemotions file=”icon_razz.gif” title=”Razzberry”]!

Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena  PS3/360
Das war schon mit einer der Überraschungen überhaupt das ein ein Persona Versus Prügler kommt und dann sogar von ARC System Works [superemotions file=”icon_heart.gif” title=”{#superemotions_dlg.heart}”]!

Ni no Kuni: Shiroki Seihai no Joou PS3
Hätte das nicht einfach Dragon Quest X sein können? Darauf freue ich mich wohl mit am meisten, ein Ghibli RPG was will man mehr? Und das Beste es kommt in den Westen!!!

Senritsu no Stratus PSP
2D Sidescrolling Action Game mit RPG Elementen von Konami.

New Little King’s Story: The King, The Demon King and the 7 Princesses Vita
Der Vorgänger ist immer noch einer der besten Wii Titel bzw Pikmin Klons überhaupt und ich denke allzu viel kann hier auch nicht schief gehen.

Gravity Rush Vita
Mit wohl das interessanteste Vita Spiel, sollte ursprünglich noch für die PS3 kommen.

Professor Layton vs. Ace Attorney 3DS
Was für ein Crossover [superemotions file=”icon_lol.gif” title=”Laughing Out Loud”] Die Chancen das es zu uns kommt stehen auch nicht schlecht.

Asura’s Wrath PS3/360
Dieses Genre ist komplettes Neuland für CyberConect2 aber die wissen was sie machen. Asura wird aber sicher mega abgefahren, stellt euch eine Mischung aus OnePiece und Fist of the Northstar vor ;).

Itadaki Street Wii
Eine Mischung aus Mario Party und Monopoly mit Mario und Dragon Quest Charas.

Bravery Default Flying Fairy 3DS
An Squenix geht auf jeden Fall mal der Preis für den dämlichsten Titel, aber das Spiel sieht sehr nett aus.

Theatrhythm Final Fantasy 3DS
Wer mag nicht die Mucke aus Final Fantasy?

Dragon Quest Heroes Rocket Slime 3 3DS
Sieht jetzt zwar nicht um Welten besser aus als die DS Teile, aber Spaß macht es mit Sicherheit.

Kirby’s Return to Dreamland Wii
Hat die Wii doch noch ein echtes Kirby von Hal bekommen, ganz fett auf der Liste markieren [superemotions file=”icon_exclaim.gif” title=”Exclaimaition Mark”]

Sonic Generations 3DS
Nach Sonic Colours hoffe ich mal das Generation auch wieder ein gutes Sonic Spiel werden könnte.

Super Mario 3D Land 3DS
Ja stimmt, ich wollte ja keine AAA Titel nehmen [superemotions file=”icon_neutral.gif” title=”Neutral”] aber Mario ist halt Mario [superemotions file=”icon_halo.gif” title=”{#superemotions_dlg.halo}”].

Culdcept 3DS
Großartige Mischung aus Magic und Monopoly, ich bete für einen westlichen Release.

Shinrei Camera 3DS
Einfach nur der Wahnsinn, habe gerade den 3D Trailer gesehen und es sieht fantastsich aus! Auch auf den kleinen Screen bekommt man eine scheiß Angst! Die Rei Serie ist hier unter Fatal Frame oder Projet Zero bekannt.

Golden Fantasia X 360
2D Versus Prügler der auf dem sehr beliebten Visuel Novel Umineko no Naku Koro ni basiert. Die Doujin PC Version hab ich schon seid der C79 ;) Fans von dem Genre kommen hier nicht vorbei [superemotions file=”icon_eek.gif” title=”EEK”].

Senran Kagura 3DS
Das war der Grund warum ich einen japansiches 3DS habe: Oppai + Final Fight mehr braucht man nicht zum glücklich sein [superemotions file=”icon_heart.gif” title=”{#superemotions_dlg.heart}”]!

Weiß/Schwarz PSP
So viel kann Frau damit jetzt wohl nicht anfangen, aber Hammer was da für Lizenzen dabei sind, und doitsus [superemotions file=”icon_wink.gif” title=”Wink”].

Lollipop Chainsaw PS3/360
Ein Grasshopper Spiel mit so einem Titel [superemotions file=”icon_evil.gif” title=”Evil”].

Ys: Forest of Celceta Vita
Wieder mal ein Remake, diesmal mal vom orginal Vierer nicht die PC-Engine Fassung. Absolute Pflicht!!!

Beyond the Labyrinth 3DS
Tri-Ace macht ein Moe-Ico für 3DS [superemotions file=”icon_heart.gif” title=”{#superemotions_dlg.heart}”]

Binary Domain PS3/360
Da dachte ich die ganze Zeit das es so ein Mist wird wie Quantum Theory (kennt das noch wer? Ich hoffe nicht) Aber das sieht wirklich nach einem Gears für Japaner aus. Und wenns auch nicht so gut wird, es wurde komplett vom Yakuza Team gemacht da wird zumindest die Story gut sein.

DmC Devil May Cry PS3/360
Weis ich immer noch nicht was man davon halten soll, aber der Trailer sieht schon nach Fun aus.

Onechambara Z Kagura 360
Hehe, meine Blutschwestern, Hirn aus und durch [superemotions file=”icon_redface.gif” title=”Redfaced / Embarassed”].

Anarchy Reigns PS3/360

Platinium Games versucht sich an einem harten Power Stone Klon.

Ace Combat Assault Horizon PS3/360
Die Demo ist unglaublich gut in Szene gesetzt, hoffentlich gibt auch wieder Idolm@ster Skins für die Jets. Das neue 3DS Ace Combat sieht aber nicht so prall aus.

New Love Plus 3DS
Wenn es das nur verständlich geben würde [superemotions file=”icon_kiss.gif” title=”{#superemotions_dlg.kiss}”].

Sumioni Vita
Aquire versucht sich mal an einem 2D Jump’n Run mit sehr schönen Grafikstil.

Dream Club Zero Portable Vita
Idolm@ster ist tot, es lebe Dream Club [superemotions file=”icon_razz.gif” title=”Razzberry”]!

Moe Moe Daisensou Gendaibaan ++ Vita
Ohne Worte [superemotions file=”icon_smile.gif” title=”Smile”]

Nendoroid Generation PSP
Da führt aber auch sowas von kein Weg dran vorbei, ohne PSP geht halt nicht viel zur Zeit [superemotions file=”icon_confused.gif” title=”Confused”]!

7th Dragon 2020 PSP
RPG mit Miku, aber eine Lokalisierung sieht wohl schlecht aus [superemotions file=”icon_mrgreen.gif” title=”Green with Envy”].

Sine Mora 360/PS3
Selten so ein schönes Shmup gesehen. Ist eigentlich von einer ungarischen Firma aber im Vertrieb von Grasshopper!

Valkyria Chronicles 3 Extra Edition PSP
SEGA !!! Bitte bringt das über den Teich, BITTE [superemotions file=”icon_rolleyes.gif” title=”Rolling Eyes”]

Grand Knights History PSP
Vanillaware Spiele suchen grafisch immer ihres gleichen. Wahrscheinlich wird es von Xseed lokalisiert [superemotions file=”icon_kiss.gif” title=”{#superemotions_dlg.kiss}”]

Dragon’s Crown PS3/Vita
Grafisch kann sich Vanillaware nur selber schlagen ;)

Project DIVA- extend PSP
Auch wenn wohl nur 5 neue Lieder hat … was will mach machen, es gibt ein Loli Miku Kostüm [superemotions file=”icon_redface.gif” title=”Redfaced / Embarassed”].

Puella Magi Madoka Magica PSP
Die Box kostet wahrscheinlich 150€ am Ende, aber die zahlen wir für Madoka doch gerne /人◕‿‿◕人\

Legend of Heroes: Ao no Kiseki PSP
Mit das beste RPG der letzten 10 Jahre geht in die nächste Runde.

Nurarihyon no Mago PS3/360
Eine Mix aus Smash Bros und den Capcpm Versus Spielen von Arc System.

Steins Gate 8Bit PC
Einfach nur cool die Idee [superemotions file=”icon_smile.gif” title=”Smile”]

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Portable PSP
I Don’t Have Many Friends Portable was für ein Name! Die Nendo habe ich schon bestellt, die Serie wird wohl so wie Oreimo [superemotions file=”icon_kiss.gif” title=”{#superemotions_dlg.kiss}”]

Project Draco 360
… oje da wird sich zeigen ob man ohne Kinect auskommen kann oder nicht …

Steel Battalion: Heavy Armor 360
Nochma Kinect … WIESO [superemotions file=”icon_sad.gif” title=”Sad”] ?!

Fire Emblem 3DS
Sehr schön das Nintendo einer weitere Core Serie auf 3DS bringt.

AKB 1/48: I Fell In Love With an Idol in Guam PSP
Teil 2 des Idol Phänomens, das ein Außenstehender nur schwer verstehen kann ;). Wird aber wohl locker halb soviele Einheiten wie Xillia absetzen können [superemotions file=”icon_evil.gif” title=”Evil”]

 

« »