Burst

They Are Back! For more Cloth-Ripping Oppai Action (^人^)

Die Oppaikalypse hat begonnen! Fräulein Sevie und meine Wenigkeit werden euch in den nächsten Tagen, so gut es geht, auf das Ende der flachen Brüste vorbereiten. Der erste Tag wird euch die Vorsetzung eines der schönsten Videospielgenres überhaupt näher bringen:  Flying Out Enormous Breast Drama Hyper Battle Again!

Ich hatte Senran Kugura Burst seit dem Release im August 2012 noch kein einziges mal angerührt. Zu meinem jetzigen Bedauern habe dieses schöne Spiel als  recycelte Version vom ersten Teil mit Mini Updates abgestempelt. Wenn ihr mehr über das Spielsystem und die Story von Senran Kagura erfahren wollt empfehle ich den Artikel vom ersten Teil zu studieren Klick ٩(⁎❛ᴗ❛⁎)۶

Burst Group

Am Kampfsystem und der präzisen Steuerung wurde bei Senran Kagura Burst nichts geändert. Zum Glück (≧▼≦;)! Nach wie vor macht die flotte Steuerung mächtig Laune, und stellt alleine von der Spielbarkeit so gut wie jeden Brawler der letzten Jahre in den Schatten. Die größte Erneuerung ist, dass ihr neben den 5 spielbaren Oppai-Shinobis der Hanzo Ninja-Schule auch mit den (nicht ganz so bösen) Gegenspielerinnen der Serpentine Akademie zocken könnt. Mit den 5 Schlangen-Maidchen spielt ihr aber nicht einfach die selbe Story durch, die ihr vom Vorgänger schon kanntet, sondern habt ein komplett neues Szenario mit allem was dazu gehört. Sogar ein nagelneues Anime-Intro wurde den Schlangen-Ladies spendiert \(*´ω`*).

Der Umfang der neuen Story steht dem Vorgänger in nichts nach, wieder gibt es 5 Lange Chapter, die je noch einmal in 14 Level unterteilt sind. Erfreulicherweise wurde von den Stages erstaunlich wenig komplett recycelt. Einige Levels wurden schon einfach 1 zu 1 übernommen, aber es gibt eine handvoll neue Stages, oder die Tageszeit wurde geändert. Das Gleiche gilt für die Feinde, nicht alle Gegnerinnen sind neu, aber es treten kaum Ermüdungserscheinungen auf ヾ(☆´・⊥・)ノ.

yomi2

Das Aerial Combat in der Luft macht am meisten Laune (* ゚∀`*)

Bis auf wenige Visual Novel Texte sind auch wieder sämtliche Gespräche mit tonnenweise Sprachausgabe unterlegt. Im Gegensatz zum westlichen Spielen gehört das für nyapanische Verhältnisse leider immer noch zu einer Ausnahme (。ゝω・。).

senran VN

In den Story-Sequenenzen glänzen die 3D Charactere

Mit der größte Kritikpunkt beim ersten Teil war der (leider) zu einfache Schwierigkeitsgrad _ノフ○. Ein Problem was das kürzlich erschienene EX-Troopers von Capcom schmerzhaft teilt. Ich finde es immer sehr Schade wenn ein Action-Game ein wirklich gut gemachtes und durchdachtes  Kampfsystem hat, aber das Spiel einen dann nicht genug fordert (-ω- ). Auf eure Energieleiste musste nie groß geachtet werden. In der Serpentine Akademie Kampagne zieht der Schwierigkeitsgrad schon im 2. Chapter angenehm an. Der Wechsel zwischen den Ying und Yang Kampfstilen muss schon des öfteren Mal gewechselt werden ヽ(゚∀゚ヽ○).

Ein weiterer Gewinn sind die 5 Oppai Ninjas selber … Pardon, 4 Oppai Ninjas und eine Goth-Loli ━▼━. Letztere passt von ihrem Erscheinungsbild erst einmal nicht wirklich in die Kämpferriege, aber durch ihren ungewöhnlichen Kampfstil macht sie einiges wieder wett. Mirai hat als Waffe einen Regenschirm, der mit einer Tommy Gun gekreuzt ist. Als einziges Maidchen hat sie eine Taste speziell zum Kontern und sonst nur Fernangriffe. Ähnlich Kreativ geht es weiter: Yomi kämpft mit einem riesigen Zweihänder hat aber zusätzlich noch eine Mini-Armbrust. Solche ungewöhnliche Kombinationen von schwerfälligen brutalen Nahkampf, der den Einsatz mit Fernwaffen verbindet sieht man nicht häufig in Spielen dieser Art.

Mirai

Mirai mit dem gefährlichsten Regenschirm der Welt

Was ich aber immer noch ein wenig seltsam finde ist, dass es Marvelous auch beim Nachfolger nicht geschafft hat das gesamte Spiel in 3D erstrahlen zu lassen (*ΘωΘ). Auch weiterhin ist der eigentliche Schauplatz der Action-Levels straight 2D. Immerhin ist jetzt auch die Ninjaschule 3D und Oppai-Gott sei dank endlich auch der Umkleideraum! Der 3DS scheint wohl tatsächlich zu wenig technische Power zu haben, um so ein blitzschnelles Actionspektakel ohne Framerate-Einbußen flüssig darzustellen (。っ・Д・)っ.

Cloth Ripping

Keine Angst auch diesmal gibt es diese Szenen in glorreichen 3D zu bestaunen (¯ ∀ ¯ *)

Eines der besten Features habe ich bei Senran Kagura Burst noch gar nicht erwähnt, und zwar ist der gesamte Vorgänger ohne Abstriche auf dem Modul enthalten. Zu Beginn könnt ihr die Ninjaschule auswählen, könnt aber auch zu jeder Zeit in euren Savestate hin und her wechseln. Was soll ich noch sagen?  Für nyapanische 3DS Besitzer Pflichtprogramm, für Oppai/Fanservice Liebhaber Pflichtprogramm und natürlich für Leute die mal wieder einen guten Brawler suchen Pflichtprogramm (o^ー゚)/!

Wenn ihr doch einmal bei einer Mission nicht weiterkommen solltet schaut mal beim japanischen Wiki vorbei. Kombiniert mit Google Translate sollte keine Fragen mehr offen bleiben.

Guren no Homura

Gurren no Homura

 

Rin

Rin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Serpentine Akademie gibt es sogar 2 versteckte Charktere. Gurren Homura ist ab dann als Secret wählbar sobald ihr euch das erste mal in der Story in sie verwandelt habt. Einfach im  Select Screen über Homura gehen und die R-Taste halten. Gegen Rin die Lehrerin der Schlangen Schule könnt ihr kämpfen wenn ihr alle Missionen im Spiel absolviert habt. Besiegt ihr sie dann mit allen 5 Maidchen hintereinander verschwindet das Fragezeichen und ist Rin für alle Levels frei wählbar.

Senran Bonus

Erfreulich, dass es wie schon bei Senran Kagura auch beim Nachfolger einen sehr sehr netten Vorbestellerdbonus gab. Auch diesmal gibt es ein vollfarbiges Artbook mit 34 Seiten, den Soundtrack, sowie eine Drama CD kostenlos dazu. Interessant, dass Griffon von dem Cover des kleinen Artbooks sogar eine Figur von Mirai veröffentlicht Klick (゚▽゚)o∠.

 

New Wave

Mit Senran Kagura Burst endeten aber 2012 noch nicht die Abenteuer der heißen Ninja-Maidchen. Es gab noch einen Ableger der weiblichen Shinobi Saga auf Smartphone. Jaja, ihr hab ja recht … natürlich ist es nur ein weiteres Gree Kartenspiel mit RPG Elementen wo es hunderte Andere gibt ('ェ').

Senran-Kagura-New-Wave-04

Aber schaut euch mal die neuen Charaktere in Senran Kagura New Wave an !!! Wahnsinn (★σ^□^)σ!!!

NewWave

Insgesamt 50 Maidchen davon sind 40 nagelneu und eine hat ein abgefahreneres Design als die Andere.

Es ist zwar schon unheimlich, dass dieses Free2Play iPhone/Android in Nyapan über 200000 aktive Spieler hat, noch sollte frau diese teuflische Geldmaschine unterstützen … aber einen Blick auf die neuen Shinobi Maidchen empfehle ich schon … kostet ja nix (人´ω`).

New-Wave zugWer hat schon mal einen Zug als Waffe gesehen o_O?

New-Wave-hibari_in

 Mir war auch noch nicht bewusst wie praktisch Oppais sein können o_O!

Auf der Hauptseite von Marvelous könnt hier alle neuen Oppai-Kriegerinnen begutachten Klick . Im Blog gibt es praktischerweise auch das gesamte Artwork der Spielkarten zu sehen Klick φ(・ω・☆). Über diesen Link könnt ihr euch nachdem ihr euch bei Gree Japan registriert habt Senran Kagura New Wave kostenlos runterladen.

 

Natürlich darf zu keiner beliebten Serie das Merchandise fehlen. Neben den üblichen Figuren gab es sogar einen Laptop für über 100000Yen wenn frau wirklich nicht mehr wissen sollte wohin mit dem lieben Geld.

Laptop

Auch Oppai-Eis gab es in Akiba zu schlecken q (^ ▽ ^ q) …

kagura_dessert

…mmmmhh ob es wohl noch andere leckere Oppai-Gerichte auf dieser Welt zum naschen gibt (っ˘ڡ˘ς) ?

« »