Ultimate2

Godoka

Gut aussehen kann die gute Ultimate Madoka auch von alleine, aber wie präsentiert ihr sie in euren vier Wänden ULTIMATIV (o*。_。)o?

Wie man Madoka ein richtiges Schloss in der Galaxie baut haben Thomas und Melanie von Klamsi-Art perfektioniert ( ^▽^)σ! Ich habe selber noch keine Hütte gesehen die einem kleinen Figuren Maidchen würdiger ist, aber seht selbst:

Ultimate6
Unvermeidlich landet der Blick erst einmal auf ein pinkes Leuchten im Wohnzimmer (ノωノ).

Ultimate1
Ist das Nya-doka (=^. .^=)?

Ultimate4
Mit der Hilfe von zahllosen LED’s kommt Godako zu ihrer vollen Pracht (♡´∀`♡).

Ultimate3
Also wenn ich einen Vertrag mit Kyubey eingehen müsste, hätte ich auch gerne so einen schöne Box in der Wand ( ̄ー ̄).

GODOKA1

Dagegen verblasst selbst die original Szene aus dem Anime (¬0¬).

Hier ist das Handwerker-Tagebuch von Thomas wie der Umbau im Wohnzimmer von Statten ging:

Die in der Wand versenkte Vitrine ist mehr oder weniger die logische Antwort auf die Frage, wo denn so ein riesiger “Klotz” von Vitrine noch hin passt … die Stelle war ideal, aber die Optik wäre nicht besonders gut gewesen, wenn ein Kasten einfach so 40 cm in den Raum ragt.

Aufbau1

Es handelt sich um eine Bestâ-Vitrine von Ikea in 60/64/40 (B/H/T).

Die “Wand” in der die Vitrine jetzt eingelassen ist, ist eigentlich der Balkonschrank, der unsere Fensterfronten teilt. Dieser ist nicht massiv, sondern in Leichtbauweise ausgeführt. Daher ist die Vitrine jetzt (bis auf die Tür) in der Wand versenkt und ragt nach hinten in den Balkonschrank.

Aufbau2

Hier wird sie einen selbst gebauten und gut gedämmten Kasten von vorne eingeschoben. Die Dämmung des restlichen Balkonschrankes wurde zeitgleich durchgeführt und ist jetzt deutlich besser als vor dem Umbau.

Das beleuchtete Innenleben besteht aus einem “Kasten” aus Schrankrückwand, welcher wieder in die Vitrine eingeschoben werden kann. Dieser ist ringsum 5 cm kleiner als das Vitrineninnere.

Aufbau3

Der besagte Kasten ist von innen mit einer “Weltraumtapete” tapeziert und beherbergt außerdem ca. 75 weiße und 50 Rosa LEDs, welche jeweils mit dem Kopf durch die Rückwand gucken, als beleuchtete Sterne dienen und die Vitrine beleuchten.

Ultimate5

Unterstützt wird diese Beleuchtung durch 3 LED-Leisten, welche innen an der Vitrinentür sitzen und die Vitrine zusätzlich erhellen.

Ika-hole

Solch eine versenkte Vitrine kann natürlich für jedes Loch in der Wand genutzt werden ໒(⊙ᴗ⊙)७.

« »