RockDoujinTitle

Pain Don’t Hurt ehrt heute all die fleißigen Buben und Maidchen die in ihren Doujin Spielen Rockman/Mega Man außerhalb der Capcom Serie ein Denkmal gesetzt haben  (♡^▽^♡).

Um folgende 3 ROCKige & ROLLige Spiele geht es:

Mega Mari: Doujin PC
Rosenkreuzstilette: Doujin PC
Giga Deep: Doujin PC

Erfreulicherweise benötigt keines der Spiele einen PC mit irgendwelcher Grafikpower. Bis auf Giga Deep laufen sogar alle der drei Spiele problemlos auf meinem 1,6 GHz Atom Single Core Netbook  ( • ∀•)っ.

MIGHTY NO. 9 documentary _ Episode 0 [Official Version](720p_H.264-AAC).mp4_snapshot_18.56_[2013.10.08_21.16.44]

Außer Gundams und anderen Robotern steht auch eine Reimu bei Inti Creates ლ(⌒-⌒ლ)

Was eigentlich am aller coolsten ist das Toru Nakayama der Desigern von Rockman Zero und Mighty Nr 9 ein riesen Douin Fan ist. Was die Doku zu Mighty zeigte (^人^).  Man stelle sich vor wenn bei einem Shigeru Miyamoto Interview mal eine Giana Sister Figur auf seinen Schreibtisch auf blitzen würde (⊙ω⊙). 

MegaMariGroup

Mega Touhou Maidchen

Obwohl Mega Mari schon 2006 erschien ist es einigermaßen einfach zu bekommen. Bei Eurotaku ist es sogar im Shop bestellbar. ABER Geduld braucht ihr wahrscheinlich trotzdem, wenn ein Doujin Game ausverkauft ist kann es schon mal ein halbes Jahr dauern bis ein Re-Release. Also fragt lieber vorher nach wann mit einem neuen Auflage gerechnet werden kann. Ein wenig Nachsehen solltet ihr auch mit bringen. Doujin ist nicht so ein “Kommerz-Indie-Zeuk” wie auf Plattformen wie Steam, XBLA oder PSN. Sondern lebt den Gedanken noch in seiner reinsten Form. Deshalb Kopf hoch wenn es mal ein bisschen länger dauert (•̀ᴗ•́)و ̑̑♡

Die Mucke von Mega Mari ist so genial └(´⌒ω⌒`)┘

Grolla

Geheim-Maidchen Grolla ins Rosenkreuz ( ó╻ò)

Rosenkreuzstilette hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist leider jetzt auch in einem Shop der mir bekannt ist zum kauf angeboten. Aber gerade war ja die Comiket 84 und da sind die Chancen für eine Neuauflage wohl nicht so schlecht. Fragt doch einfach mal Eurotaku ob er es für euch nicht auftreiben kann. Es ist aber auch möglich die Best Version für keine 10€ digital downzuloaden … naja als Last Resort ist das wohl OK (๑¯ᴗ¯๑).

Wenn ihr mit Grolla spielen wollt müsst ihr folgenden Cheat anwenden. Während ihr den schwarzen Startscreen mit dem erka:es Logo seht drückt schnell folgenden Tastenkombination: Links, Rechts, R, L  Zur Bestätigung hört ihr dann “Grollschwert”. Grolla spielt sich genau wie Zero in Rockman X  ლ(╹◡╹ლ).

Falls ihr fernab des Arcade Modes die wirklich gute Story von Rosenkreuz genießen wollt hier gibt es einen englisch Patch für die Retail Version und die digitalen Best Auflage. Und keine Angst der deutsche Text bleibt komplett erhalten nur alles nyapanische wird übersetzt. Updates auf die neuste Version gibt es auf der offiziellen erka:es Homepage.

Absolut genial sind auch die Game Over Screens die individuell für jedes Level eine Hommage an ein anderes Videospiel sind. Kennt ihr alle? Sind nicht nur die üblichen Verdächtigen dabei:

04Demon's Crest

Demon’s Blazon / Demon’s Crest

The Tower of Druaga

The Tower of Druaga

Touhou: Embodiment of Scarlet Devil

Touhou: Embodiment of Scarlet Devil

Racing Lagoon

Racing Lagoon

Do Lucky no Kusayakiu

Do Lucky no Kusayakiu

Shadowgate

Shadowgate

 

Murder on the Mississippi

Murder on the Mississippi

Bomberman

Bomberman

SaGa / The Final Fantasy Legend

SaGa / The Final Fantasy Legend

Jojo's Bizarre Adventure

Jojo’s Bizarre Adventure

Space Invaders

Space Invaders

Actraiser

Actraiser

Dragon's Lair

Dragon’s Lair

Ninja Ryukenden / Ninja Gaiden

Ninja Ryukenden / Ninja Gaiden

Zelda no Densetsu: Yume o Miru Shima / The Legend of Zelda: Link's Awakening

Zelda no Densetsu: Yume o Miru Shima / The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Time Stranger

Time Stranger

Rockman Zero 2 / Mega Man Zero 2

Rockman Zero 2 / Mega Man Zero 2

Die Mucke von Rosenkreuz ist nicht minder genial

 

 

Roll empfiehlt Bier und Giga Deep  ((⚆·̫⚆‧̣̥̇ ))

Roll empfiehlt Bier und Giga Deep ((⚆·̫⚆‧̣̥̇ ))

Wie gesagt Giga Deep gibt es leider nicht zum kaufen, aber ist dafür komplett Freeware. Um es zu zocken müsst ihr aber vorher noch die Unicode Eigenschaften eures Windows auf japanisch stellen.

« »